Ich höre gerade … klassische Musik!

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,031 bis 12,045 (von insgesamt 24,631)
  • Autor

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

clasjaz

gypsy-tail-wind@clasjaz Darf (soll) ich Deinen Post in einen de Leeuw-Faden auslagern? Wir versenken viel zu viele schöne Beiträge hier im Grundrauschen …

Ist das nicht etwas zu viel der Mühe, lieber Flurin? Müsste ich da nicht etwas mehr zusammentragen zu de Leeuw? Das ginge schon, auch aus dem Ärmel, aber ich weiß nicht wann. Wäre es eine Möglichkeit, wenn Du es für richtig hältst, das in den Pianisten-Thread zu verschieben? So großartig war das von mir nun wirklich nicht. Lass es einfach stehen, wie’s ist. Aber insgesamt, wir hatten es schon einmal davon, wir versenken hier wirklich viel zu viel im Ich-höre-gerade-Thread. Aber da wir überschaubar sind, kann man es sich auch merken.

Wir sind überschaubar= :yes: ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11010321  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Mag sein, den Post findet man dennoch nicht wieder, wenn man nicht eine mühselige Suche unternimmt. Aber egal, ich bin da halt der Rufer in der Wüste, ist ja die bekannte Rollenverteilung.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11010377  | PERMALINK

yaiza

gypsy-tail-windMag sein, den Post findet man dennoch nicht wieder, wenn man nicht eine mühselige Suche unternimmt.

das glaube ich auch…

das mit dem Verschieben in einen Pianistenfaden ist doch eine gute Idee…  oder allg. ein Interpretenfaden, in welchem Nachrufe, aber auch Würdigungen des Lebenswerks, (Be-)Rührungen o.ä. lose gesammelt werden…

zuletzt geändert von yaiza

--

#11010395  | PERMALINK

yaiza

gypsy-tail-wind

… noch durch Zurückblättern gefunden…

Ich glaube, ich höre auf DLF gerade ein Konzert dazu, aufg. in Köln, mit interessanten Interviewpassagen… Ich hörte sie in der Oper „Violetter Schnee“ – schön, ihre Stimme im Kunstlied zu hören…

--

#11010575  | PERMALINK

soulpope

Tagesstart mit zeitnahem Wiederhören …. :

--

#11010629  | PERMALINK

soulpope

Mehr im „Replay“ Modus …. :

--

#11010675  | PERMALINK

soulpope

Daraus Nr. 1 + 2 ….

--

#11010745  | PERMALINK

soulpope

Jetzt Kaffee mit Hrn. Anda …. :

--

#11010995  | PERMALINK

yaiza

--

#11011035  | PERMALINK

yaiza

Bartók 2 (1917), Ginastera 1 (1948), Halffter – Ocho Tientos para cuarteto de cuerda (1973)

--

#11011265  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

gypsy-tail-windMag sein, den Post findet man dennoch nicht wieder, wenn man nicht eine mühselige Suche unternimmt. Aber egal, ich bin da halt der Rufer in der Wüste, ist ja die bekannte Rollenverteilung

Ich wollte Dir nur die Mühe ersparen – und wirklich, so wichtig war mein Post nicht, zu wenig, wenn Du so willst, für das Klavierspiel, das ich bei de Leeuw höre. Und nicht zu vergessen seine absonderlich ernste Melancholie, das heißt auch, wie mit Hannigan zu sehen, seine Freude. Aber das, dass Freude mit Ernst zusammengeht, überrascht nicht. Mich freut es immer, wenn ich es sehe. Merci donc.

--

#11011485  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

@clasjaz Einen Post (oder zwei, drei) zu verschieben ist überhaupt keine Mühe (ich hab ja den Vorschlag mit dem Pianisten-Faden aufgenommen), es ist bloss insofern mühselig, als dass jeder Post einzeln verschoben werden muss (und, weil man nach dem Verschieben stets im Zielthread landet, davor jeder in einem einzelnen Tab geöffnet werden muss). In Sachen Videos mit Hannigan gibt es ja in der Tube noch mehr. Das mit den Reise-Aufnahmen aus Italien kam mit der Mail, mit der alpha über den Tod De Leeuws informierte. Blöderweise kann ich gerade weder die Satie noch die „Vienna – Fin de siècle“ CD von den beiden finden, aber die frühen Satie-Aufnahmen und ein paar weitere (auch die CD mit Sukowa) liegen zum Wiederhören bereit.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11011491  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

@yaiza Eine Anrtwort auf Deinen Dreisig-Post ging heute morgen im Äther verloren – ich mag ihre Stimme sehr gerne, die neue CD liegt griffbereit, lief aber noch nicht oft … das Aufspalten und Verteilen der „Vier letzten Lieder“ scheint mir etwas gesucht, aber das kann man ja auch mal anders – also alle vier am Stück – hören.

--

#11011587  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ich höre CD 38 aus der Box unten – die CD, wegen der ich die Box letztlich kaufte. ABM spielte 1964 für seine einzige Decca-LP die letzte Sonate von LvB ein, zudem eine von Galuppi und drei von Scarlatti (die CD ist mit Lenny und KV 450 mit den Wienern, 1966, aufgefüllt, hab ich schon anderswo, wie so einiges in der Box, aber der Kauf war dann doch attraktiv genug, als für ein Drittel oder die Hälfte ein Einzel-Reissue der ABM-Scheibe zu kaufen, zumal in der Box neben vertrauten Leuten wie Argerich, Katchen, Ashkenazy, BOlet, Curzon, Kempff, Larrocha, Haskil, Lupu usw. auch ein paar Sachen dabei sind, die ich noch gar nicht kenne, AUfnahmen von Cherkassky etwa, von Feinberg,, auch eine Decca-Einspielung von Rubinstein und Aufnahmen von einigen jüngeren Leuten wie Lisitsa, Mustonen oder Thibaudet).

--

#11011889  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,031 bis 12,045 (von insgesamt 24,631)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.