Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-windD.h. die CD ist wirklich so gut, wie im Review steht?
Ich sah die Reviews erst nach dem Ersthörgang – also eher unbeeinflusst – und kann die Rezensionen so bejahen …. btw auf YouTube gibt’s ihren Liszt als Vorgeschmack für Vol. 2 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deAubrey Powell von Hipgnosis: „Dark Side of the Moon ist nicht mein Lieblingscover“
Die besten und wichtigsten Alben von Madonna
Agnetha Fältskog im Interview: „Ich bedaure nichts“
Ranking: Die Alben von The Cure im ROLLING-STONE-Check
Joni Mitchell im RS-Interview: Leben im Director’s Cut
Ranking: Die besten Alben von Sonic Youth
Werbungsoulpope
gypsy-tail-wind@yaiza Ich habe die Zyklen von Moscow Philharmonic/Kondrashin (Melodiya), WDR/Barshai (Brilliant) und Liverpool/Petrenko (Naxos) da …
Petrenko hat tatsächlich einen sehr geschlossenen Ansatz …. aber vergesst`s ma den Haitink nicht ….
hatte vor dem Kauf der GA mit den Dresdnern/M. Sanderling über die Ausleihe Zugang zu den Haitink- und Rozhdestvensky-GA und sie dienen mir immer noch als Referenz… gerade auch mit der #10, die in u.g. Ausgabe (CD5) mit Weinberg und Schostakowitsch an den Klavieren zu hören ist. Musste ich mehrfach hören. Habe erst zwei CDs gehört, aber der 1. Satz der Klavier#10 ist für mich bisher die Entdeckung.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Untertags …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Eine CD mit Aufnahmen vom Festival „Spannungen“ von 2012. Künstlerische Leitung hat hier der Pianist Lars Vogt. Im Sommer werden im DLF Kultur auch Mitschnitte gesendet. Ich hörte zwei Abende und war ziemlich von der Auswahl begeistert. Auf der CD gab es auch ein Wiederhören mit Alina Ibragimova (Violinsonate von Debussy, 1916/17). Die Ravel-CD mit Tiberghien macht mir gerade richtig viel Spaß und Debussy passte nun gerade auch gut dazu. Bei Nadia und Lili Boulanger habe ich mich noch nicht eingehört und das Trio 2 von Hindemith für Violine, Viola und Cello (1933) muss auch erstmal sacken.
--
yaiza
Eine CD mit Aufnahmen vom Festival „Spannungen“ von 2012. Künstlerische Leitung hat hier der Pianist Lars Vogt. Im Sommer werden im DLF Kultur auch Mitschnitte gesendet. Ich hörte zwei Abende und war ziemlich von der Auswahl begeistert. Auf der CD gab es auch ein Wiederhören mit Alina Ibragimova (Violinsonate von Debussy, 1916/17). Die Ravel-CD mit Tiberghien macht mir gerade richtig viel Spaß und Debussy passte nun gerade auch gut dazu. Bei Nadia und Lili Boulanger habe ich mich noch nicht eingehört und das Trio 2 von Hindemith für Violine, Viola und Cello (1933) muss auch erstmal sacken.
Schaut interessant aus ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Zu den Hindemith Trios hier eine Empfehlung (kam 2017 heraus):
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Die Göttin geigt(e) auf …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Danach symphonische Opulenz …. :
--
Schlussendlich abrundender Schönklang …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
--
Frühmorgens …. :
--
Und der verschobene Abgang in den Stress macht sich bezahlt …. :
--
Ein Kaffee geht noch …. :
Betörend ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Bei mir gab es gestern eine unglaublich eindrückliche Aufführung des Verdi Requiemns von Ballet, Chor und Orchester der Oper Zürich. Ich war nach den 90 Minuten völlig platt.
Ein guter Gegenpol bot dann Satie, spröde Klaviermusik, ganz hervorragend gespielt von Olga Scheps.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.