Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
gypsy-tail-windDas würde ich aber ändern @yaiza … z.b. mit Klaviersonaten oder Symphonien. Und mit Streichquartetten – London Haydn Quartet, Giovanni Antonini (mit seinen Giardino Armonico bzw. dem Kammerorchester Basel …
das ist’ne richtig gute Idee… vielleicht auch was für den Sommer …
habe ja gestern im Konzert Julia Hagen gehört und höre bereits diese Aufnahme im zweiten Durchlauf (VÖ war Jan. 2019), gefällt mir sehr…
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
The Glenn Gould Collection Vol.9
(Disc 2)--
@sam
zu Gould: kennst Du die Aufzeichnung des US-TV-Debuts von Gould (Bach, Dir. Bernstein, Gould, zum Schluss dirigiert noch Strawinsky)?, schaue ich mir ab und zu an… die Einleitung von Bernstein ist auch toll, Gould spielt ab 18:00 min … zu Beethoven gab es auch eine Sendung…
zuletzt geändert von yaiza--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
yaiza@sam
zu Gould: kennst Du die Aufzeichnung des TV-Debuts von Gould (Bach, Dir. Bernstein, Gould, zum Schluss dirigiert noch Strawinsky)?, schaue ich mir ab und zu an… die Einleitung von Bernstein ist auch toll, Gould spielt ab 18:00 min … zu Beethoven gab es auch eine Sendung…
Nein, bisher noch nicht, aber danke für den Tip
--
yaiza
gypsy-tail-windDas würde ich aber ändern @yaiza … z.b. mit Klaviersonaten oder Symphonien. Und mit Streichquartetten – London Haydn Quartet, Giovanni Antonini (mit seinen Giardino Armonico bzw. dem Kammerorchester Basel …
das ist’ne richtig gute Idee… vielleicht auch was für den Sommer …
habe ja gestern im Konzert Julia Hagen gehört und höre bereits diese Aufnahme im zweiten Durchlauf (VÖ war Jan. 2019), gefällt mir sehr…
Von Brahms hörte ich heute Mittag die tolle dritte Violinsonate …
Mit Haydn weitermachen bringt natürlich nur was, wenn die Musik Dich dann auch zu berühren anfängt.
Hier das Abendprogramm mit Schumann, dem Benvenue Fortepiano Trio:
(Leider ohne den Schlusssatz des Quartetts, da ist wohl die abspielbare CD defekt, der liess sich nur als Gestotter mit viel Nichts dazwischen rippen.)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaLief gestern Abend wieder, und inzwischen oft genug, als dass ich die Scheibe unbedingt empfehle @soulpope (ich weiss, Deine Frage liegt Monate zurück, aber gut Ding will eben Weile haben).
Jetzt Lubimov mit Haydn und dem (ähem) Herrn … das Cover erinnert mich immer an die „Zone“ des Stalkers):
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
Toll, die Gubaidulina-CD, oder @yaiza?
Hier nach einem erschöpfenden Tag:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
Lief gestern Abend wieder, und inzwischen oft genug, als dass ich die Scheibe unbedingt empfehle @soulpope (ich weiss, Deine Frage liegt Monate zurück, aber gut Ding will eben Weile haben).
Danke …. aber mein Gedächtnis lässt eh nach – wollte Dich gerade über Deine Eindrücke fragen 😂 …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
Scheen …. sehr ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
gypsy-tail-wind
Lief gestern Abend wieder, und inzwischen oft genug, als dass ich die Scheibe unbedingt empfehle @soulpope (ich weiss, Deine Frage liegt Monate zurück, aber gut Ding will eben Weile haben).Danke …. aber mein Gedächtnis lässt eh nach – wollte Dich gerade über Deine Eindrücke fragen 😂 …..
Feine lyrische Sopranstimme, soweit ich es beurteilen kann sehr gute Technik, kluge/bezwingende Interpretationen (auch der paar schwereren bzw. Todes-Lieder) – und obendrein natürlich ein exzellenter Begleiter.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
soulpope
gypsy-tail-wind
Lief gestern Abend wieder, und inzwischen oft genug, als dass ich die Scheibe unbedingt empfehle @soulpope (ich weiss, Deine Frage liegt Monate zurück, aber gut Ding will eben Weile haben).
Danke …. aber mein Gedächtnis lässt eh nach – wollte Dich gerade über Deine Eindrücke fragen 😂 …..
Feine lyrische Sopranstimme, soweit ich es beurteilen kann sehr gute Technik, kluge/bezwingende Interpretationen (auch der paar schwereren bzw. Todes-Lieder) – und obendrein natürlich ein exzellenter Begleiter.
Gerold Huber sicherlich eine Bank ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy-tail-windToll, die Gubaidulina-CD…
auf jeden Fall. Ich kann mich darin total versenken… und hatte mal wieder der Sonne gehuldigt :D
--
soulpope
gypsy-tail-wind
Scheen …. sehr ….
Nochmal, und danach weiter hiermit:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.