Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Jetzt der Morgenfrische trotzend …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deWerbungNachdem ich zwei Drittel der DG-Box von Dino Ciani gehört habe, bin ich sehr angetan, auch wenn ich nicht sagen kann, womit das genau zu tun hat – Atmosphäre, Klangfarben? Gestern kam sehr fix diese Box, ebenfalls mit sechs CDs, vom Repertoire her ein paar wenige Überschneidungen (zwei Weber-Sonaten sind auch in der DG-Box, hier sind alle vier, ob es dieselben Aufnahmen sind oder nicht, habe ich nicht nachgeschaut, die Angaben sind bei DG teils sehr mangelhaft, was ja leider bei solchen Universal Italien-Sets Tradition hat). Gestern liefen jedenfall hieraus von der ersten CD die „Diabelli“-Variationen.
Diese liefen neulich auch schon aus der grossen Box mit Aufnahmen von Maria Yudina, wo die betreffende CD mit den „Eroica“-Variationen öffnet. Aus der Yudina-Box hörte ich gestern noch – erst auszugsweise – die „Goldberg“-Variationen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind …. die „Diabelli“-Variationen. Diese liefen neulich auch schon aus der grossen Box mit Aufnahmen von Maria Yudina, wo die betreffende CD mit den „Eroica“-Variationen öffnet. Aus der Yudina-Box hörte ich gestern noch – erst auszugsweise – die „Goldberg“-Variationen.
Maria Yudina mit einer unerbittlichen Unverklärtheit ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
Maria Yudina mit einer unerbittlichen Unverklärtheit ….Ja, da kenne ich noch viel zu wenig, die drei oder vier CDs fand ich aber so faszinierend, dass ich dachte, ich lasse mich auf den Gamble mit Scribendum ein (liebäugle auch mit der Nikolayeva-Box).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
soulpope Maria Yudina mit einer unerbittlichen Unverklärtheit ….
Ja, da kenne ich noch viel zu wenig, die drei oder vier CDs fand ich aber so faszinierend, dass ich dachte, ich lasse mich auf den Gamble mit Scribendum ein (liebäugle auch mit der Nikolayeva-Box).
Scribendum wahrlich ein Gamble ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
--
In den Schlaf träumen mit …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ich bin hellwach nach einem grossartigen Konzert:
Tonhalle-Orchester Zürich
Paavo Järvi Leitung
Arcadi Volodos KlavierOlivier Messiaen „L’Ascension“
Ludwig van Beethoven Klavierkonzert Nr. 3 c-Moll op. 37
—
Ludwig van Beethoven Sinfonie Nr. 4 B-Dur op. 60Eine Zugabe (Beethoven, eine der Lenoren vielleicht?) gab es auch noch … Järvi fordert von allen. Und das ist gut so. Ich freue mich auf seine kommende erste Saison, das Programm trage ich gerade mit nach Hause.
--
Schlafengehenszeit ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
Schlafengehenszeit ….Hier auch
--
Frühmorgens …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Beim 2ten Kaffeee …. :
--
Folgend eine markante Tempodrosselung …. :
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.