Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Und auch hievon kann ich kaum genug bekommen …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Frühmorgens …. :
Daraus das Konzert vom 19.Oktober 1960 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
--
Und danach – weil er mir unlängst länger in den Ohren hängenblieb – Hr. Jordi Savall …. :
--
Zurück zu den Pianogiganten …. :
--
Mittagspause mit …. :
--
Vor dem ersten Schneeschöpfen (wie es hier heisst) …. :
--
Und „danach“ …. :
--
Jetzt …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)In einer halben Stunde, statt Mittagessen – mit MusikerInnen des Tonhalle-Orchesters:
Haika Lübcke Flöte und Piccolo
Elisabeth Harringer-Pignat Violine
Cathrin Kudelka Violine
Johannes Gürth Viola
Christian Proske Violoncello
Ute Grewel KontrabassErwin Schulhoff Concertino für Flöte, Viola und Kontrabass
Antonín Dvořák Streichquintett Nr. 2 G-Dur op. 77
Erwin Schulhoff Fünf Stücke für Streichquartett--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-windIn einer halben Stunde, statt Mittagessen – mit MusikerInnen des Tonhalle-Orchesters: Haika Lübcke Flöte und Piccolo Elisabeth Harringer-Pignat Violine Cathrin Kudelka Violine Johannes Gürth Viola Christian Proske Violoncello Ute Grewel Kontrabass Erwin Schulhoff Concertino für Flöte, Viola und Kontrabass Antonín Dvořák Streichquintett Nr. 2 G-Dur op. 77 Erwin Schulhoff Fünf Stücke für Streichquartett
Mahlzeit
…. und schreib dann kurz wie`s war ….
--
Bei mir Mittagsessen und …. :
--
Vor dem 3ten Schneeschöpfen …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Arrau mit Liszts Études d’exécution transcendante (aus der gerade gelieferten Box „Philips Classics – The Stereo Years“). Die einstige Doppel-LP enthielt auch die Trois Études de concert, für die CD wurden sie gekürzt, in der Box hat man als die Konzertparaphrase über Verdis Aida beigefügt. Ich kenne diese Aufnahmen schon aus einer billigen Arrau/Liszt-Box, aber es war halt die erste aus der Box, die mich beim „Blättern“ anlachte … da sind übrigens auch ein paar Brendel-CDs drin, das wird dann wohl meine erste bewusste Begegnung mit ihm (drei Konzerte von Mozart, D 960 und noch ein paar Schubert-Sachen, die Liszt-Konzerte und noch ein paar Liszt-Stücke).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
Arrau mit Liszts Études d’exécution transcendante (aus der gerade gelieferten Box „Philips Classics – The Stereo Years“) ….
!!!
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.