Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Arrau mit Liszts Études d’exécution transcendante (aus der gerade gelieferten Box „Philips Classics – The Stereo Years“). Die einstige Doppel-LP enthielt auch die Trois Études de concert, für die CD wurden sie gekürzt, in der Box hat man als die Konzertparaphrase über Verdis Aida beigefügt. Ich kenne diese Aufnahmen schon aus einer billigen Arrau/Liszt-Box, aber es war halt die erste aus der Box, die mich beim „Blättern“ anlachte … da sind übrigens auch ein paar Brendel-CDs drin, das wird dann wohl meine erste bewusste Begegnung mit ihm (drei Konzerte von Mozart, D 960 und noch ein paar Schubert-Sachen, die Liszt-Konzerte und noch ein paar Liszt-Stücke).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba