Ich höre gerade … klassische Musik!

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,376 bis 9,390 (von insgesamt 24,637)
  • Autor

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Diesen Sir habe ich leider nie konzertant erlebt ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10648581  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpope

gypsy-tail-windDrum hab ich halt meine Karten für fast die ganze Saison schon im letzten Sommer gekauft, damit ich billige kriege (erste Reihe … klanglich nicht optimal, aber ich bin gerne nah dran).

Bei uns (ausser Du man ist förderndes Mitglied um wohlfeile EURO 500 per anno) startet der Vorverkauf erst Ende März 2019 für das Konzert am 15.Mai.2019 …. da sind dann schon auch die Touristen voll im Geschäft …. ich habe allerding Lupu schon einige Male konzertant erlebt und daher ist es für mich mehr ein „nice to als must have“ ….

Hm, stimmt … hier war’s auch kein normaler Vorverkauf, aber er begann schon irgendwann im Spätsommer und ich hab auch den einzigen günstigen Platz vorne, ganz am Rand, ergattert (was nicht toll ist, aber dafür nur ca. 35€ kostet). Ich glaub der betreffende Veranstalter vertickt zuerst schon Karten an Abonnenten oder so, aber das ist alles sehr teuer:
    http://www.caecilia.ch/konzerte/
    Dafür gibt es einen ausverkauften Saal – was bei Rezitalen ja leider nicht regelmässig der Fall ist (nur bei Sokolov und künftig wohl bei Levit, der diese Saison Zürich aber leider auslässt, vielleicht auch ganz nach dem Oprah-Vorfall beim Shopping, ich würde es ihm nicht zu sehr verübeln, aber bedauern täte ich es schon).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10648589  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

gestern zur Nacht lief noch CD 2 aus dem obigen Set, mit dem Primgeiger des Accademia Bizantina, Antonio Tampieri, an der Viola d’amore – in der Instrumente-Sammlung im Palazzo Sforzesco sahen wir solche Dinger kürzlich wieder mal, ungefähr so gross wie eine Bratsche, mit einem zweiten Satz von Resonanz-Saiten unter den Spiel-Saiten – mehr dazu hier:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Viola_d%E2%80%99amore

Geschrieben hat Vivaldi die Werke wenigstens teils für eine Virtuosin im Orchester des Ospedale della Pietà, das er über viele Jahre leitete.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10648595  | PERMALINK

soulpope

--

#10648613  | PERMALINK

soulpope

Der Stern von Bychkov steigt bei mir stetig …. er war unlängst in Wien mit der Tschechischen Philharmonie und einer fabelhaften Mahler 2 ….

--

#10648625  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Hm, er hätte hier die Saisoneröffnung dirigieren sollen (Berg „Andenken“ mit Jansen, Mahler 9), musste aber absagen … weil ich Berg letzte Saison grossartig mit Kopatchinskaja/Currentzis und Mahler 9 noch grossartgier mit LSO/Rattle gehört habe, hatte ich aber gar keine Karte gekauft … sein Tonhalle-Debut gab er 2018 mit Strauss (Don Juan, Burleske) und Tchaiko (Nr. 4, die hatte ich aber schon ein Jahr davor mit Dutoit gehört und ging auch nicht hin …) – kenne ihn also bisher gar nicht, auf nicht auf Konserve.

--

#10648639  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind

soulpope

gypsy-tail-windDrum hab ich halt meine Karten für fast die ganze Saison schon im letzten Sommer gekauft, damit ich billige kriege (erste Reihe … klanglich nicht optimal, aber ich bin gerne nah dran).

Bei uns (ausser Du man ist förderndes Mitglied um wohlfeile EURO 500 per anno) startet der Vorverkauf erst Ende März 2019 für das Konzert am 15.Mai.2019 …. da sind dann schon auch die Touristen voll im Geschäft …. ich habe allerding Lupu schon einige Male konzertant erlebt und daher ist es für mich mehr ein „nice to als must have“ ….

Hm, stimmt … hier war’s auch kein normaler Vorverkauf, aber er begann schon irgendwann im Spätsommer und ich hab auch den einzigen günstigen Platz vorne, ganz am Rand, ergattert (was nicht toll ist, aber dafür nur ca. 35€ kostet). Ich glaub der betreffende Veranstalter vertickt zuerst schon Karten an Abonnenten oder so, aber das ist alles sehr teuer: http://www.caecilia.ch/konzerte/ Dafür gibt es einen ausverkauften Saal – was bei Rezitalen ja leider nicht regelmässig der Fall ist (nur bei Sokolov und künftig wohl bei Levit, der diese Saison Zürich aber leider auslässt, vielleicht auch ganz nach dem Oprah-Vorfall beim Shopping, ich würde es ihm nicht zu sehr verübeln, aber bedauern täte ich es schon).

Ophra Vorfall …. ?

--

#10648641  | PERMALINK

soulpope

soulpopeOphra Vorfall …. ?

Levit: https://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/Starpianist-in-Zuerich-brueskiert/story/31359718
    Winfrey: https://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Zuerich-war-unfreundlich-zu-Oprah-Winfrey/story/13261119

soulpope
    Falls Du günstig Shostakovich mit dem BPO CD’s findest jedenfalls meine uneingeschränkte Empfehlung ….

Alles klar, danke!

--

#10648779  | PERMALINK

soulpope

soulpope

soulpopeOphra Vorfall …. ?

Levit: https://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/Starpianist-in-Zuerich-brueskiert/story/31359718 Winfrey: https://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Zuerich-war-unfreundlich-zu-Oprah-Winfrey/story/13261119

Ok, got it  :bye: ….

--

#10649415  | PERMALINK

soulpope

--

#10649421  | PERMALINK

soulpope

--

#10649447  | PERMALINK

soulpope

Und jetzt a bissl Alterszauber(n) ….

--

#10649553  | PERMALINK

soulpope

Wonderful ….

--

#10649811  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

gestern gekriegt und auch zum ersten Mal angehört :good:

--

#10649817  | PERMALINK

soulpope

Erfolgreich die Morgenruhe gecrasht ….

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,376 bis 9,390 (von insgesamt 24,637)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.