Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind@soulpope Wie fandest Du denn die CD von Lise de la Salle? Die ist hier öfter mal (in der Oper bzw. mit Musikern des Opernhaus-Ensembles eher denn in der Tonhalle), aber irgendwie begegnete ich ihr noch nie, Fräuleinwunderverdacht usw., wobei das ja auch längst ein fieses Klischee ist …
Die mit Abstand beste Einspielung von ihr …. pur aber auch mit der Fähigkeit zu Grandezza …. ich werde sie im März 2019 in Raiding mit Liszt (auch mit seinen Bachtranskriptionen) live erleben ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbungsoulpope
gypsy-tail-wind@soulpope Wie fandest Du denn die CD von Lise de la Salle? Die ist hier öfter mal (in der Oper bzw. mit Musikern des Opernhaus-Ensembles eher denn in der Tonhalle), aber irgendwie begegnete ich ihr noch nie, Fräuleinwunderverdacht usw., wobei das ja auch längst ein fieses Klischee ist …
Die mit Abstand beste Einspielung von ihr …. pur aber auch mit der Fähigkeit zu Grandezza …. ich werde sie im März 2019 in Raiding mit Liszt (auch mit seinen Bachtranskriptionen) live erleben ….
Schön, berichte dann bitte! Ich will morgen oder übermorgen doch noch ein paar Zeilen zum Konzert mit Fellner und Haitink (und den anderen noch nicht berichteten Konzerten der letzten Tage) zu schreiben versuchen. Morgen Abend geht es zum Rezital von Anna Stéphany und übermorgen zur ersten Vorstellung der Wiederaufname von Vivaldis „La verità in cimento“ unter Dantone … und Mittwoch früh in den Urlaub.
Jetzt läuft hier die obige CD, aus dem Anlass, dass mir eine ausgeschnippelte Kurzkritik in die Finger kam und ich sie ins Booklet steckte – und dachte, warum nicht wieder mal anhören? Das Ding von Glass ist gleich durch und schon ziemlich toll … jetzt folgen dann noch die beiden kurzen Stücke von Pärt und Umebayashi und dazwischen das zweite lange, „Ex contrario“ von Kancheli.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Nach stürmischer Nacht ein toller Soundtrack zum frühen Morgen und das ganze noch in vorzüglicher Ausführung …. btw kompositorische Dutzendware ist dies keineswegs …
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Bei mir lief gestern nach dem tollen Liederabend mit Anna Stéphany (siehe drüben im anderen Thread) nicht mehr viel, aber spät dann noch die Sonaten 6 und 8 von Sergei Prokofiev, in der neuen Einspielung von Alexander Melnikov. Wohl @soulpope zu verdanken, dass ich diese tolle CD doch angeschafft habe, geplant war das nämlich nicht … sie lief die letzten Tage öfter zur Nacht. Fortsetzung ist sehr erwünscht! (Ich glaube nicht, dass ich die Sonaten alle schon irgendwo drauf habe, geschweige denn kenne, Richter und andere haben sie wohl nur in Auszügen (ein)gespielt?)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
Bei mir lief gestern nach dem tollen Liederabend mit Anna Stéphany (siehe drüben im anderen Thread) nicht mehr viel, aber spät dann noch die Sonaten 6 und 8 von Sergei Prokofiev, in der neuen Einspielung von Alexander Melnikov. Wohl @soulpope zu verdanken, dass ich diese tolle CD doch angeschafft habe, geplant war das nämlich nicht … sie lief die letzten Tage öfter zur Nacht. Fortsetzung ist sehr erwünscht! (Ich glaube nicht, dass ich die Sonaten alle schon irgendwo drauf habe, geschweige denn kenne, Richter und andere haben sie wohl nur in Auszügen (ein)gespielt?)
Richter und Gilels teilweise …. zwar nur eine Sonate, aber hervorragende Einspielungen aus dem Euvre für Solopiano von Prokofiev findest Du hier
Russian Piano School Vol.20 Yekaterina Ervy-Novitskaya
Leider sehr teuer, aber womöglich ergibt sich mal ein günstiges Fenster ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Übernehme Melnikov jetzt quasi „volley“ …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope… zwar nur eine Sonate, aber hervorragende Einspielungen aus dem Euvre für Solopiano von Prokofiev findest Du hier
Russian Piano School Vol.20 Yekaterina Ervy-NovitskayaLeider sehr teuer, aber womöglich ergibt sich mal ein günstiges Fenster ….
Ich versuche mein Glück in Übersee (etwas über 40$ inkl. Versand, das ist wesentlich günstiger als die Angebote in der Nähe!
Und wo ich dabei war, bestellte ich gleich noch die Zhukov aus derselben Reihe, die gibt es deutlich günstiger. Hoffe, das war kein Fehler!
--
gypsy-tail-wind
soulpope… zwar nur eine Sonate, aber hervorragende Einspielungen aus dem Euvre für Solopiano von Prokofiev findest Du hier Russian Piano School Vol.20 Yekaterina Ervy-Novitskaya Leider sehr teuer, aber womöglich ergibt sich mal ein günstiges Fenster ….
Ich versuche mein Glück in Übersee (etwas über 40$ inkl. Versand, das ist wesentlich günstiger als die Angebote in der Nähe! Und wo ich dabei war, bestellte ich gleich noch die Zhukov aus derselben Reihe, die gibt es deutlich günstiger. Hoffe, das war kein Fehler!
Du kannst jede CD aus dieser Serie bedenkenlos kaufen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ein konsequent nüchterne, dadurch aber auch einprägsame Bachwallfarth …
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Danke, alles klar … so weit wird es mangels Gelegenheit kaum kommen, aber ich merke es mir!
--
gypsy-tail-windDanke, alles klar … so weit wird es mangels Gelegenheit kaum kommen, aber ich merke es mir!
Grossartig ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
gypsy-tail-windDanke, alles klar … so weit wird es mangels Gelegenheit kaum kommen, aber ich merke es mir!
Bestellt
--
gypsy-tail-wind
soulpope
Bestellt
Das freut mich …. und ich bin mir sicher daß die Freude auch Deinerseits sein wird …. besonders schön wäre noch die „Russian Piano School 18: Elisso Virssaladze“, welche aktuell nur zu Schweinspreisen offeriert wird – ich habe aber dafür die Augen offen und werde Dich im Positivfall (deutsche Privatverkäufer veräussern immer wieder so zwischen EURO 25-30) via PN informieren …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope… besonders schön wäre noch die „Russian Piano School 18: Elisso Virssaladze“, welche aktuell nur zu Schweinspreisen offeriert wird – ich habe aber dafür die Augen offen und werde Dich im Positivfall (deutsche Privatverkäufer veräussern immer wieder so zwischen EURO 25-30) via PN informieren …..
Danke! Da bin ich noch gänzlich unbeschlagen, aber dass Du sie sehr schätzt entging mir natürlich nicht!
--
Weitere Live Classics Perle mit zwei unglaublich dargelegten Beethoven Sonaten …. must have ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.