Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#10590893  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

soulpope

gypsy-tail-wind@soulpope Wie fandest Du denn die CD von Lise de la Salle? Die ist hier öfter mal (in der Oper bzw. mit Musikern des Opernhaus-Ensembles eher denn in der Tonhalle), aber irgendwie begegnete ich ihr noch nie, Fräuleinwunderverdacht usw., wobei das ja auch längst ein fieses Klischee ist …

Die mit Abstand beste Einspielung von ihr …. pur aber auch mit der Fähigkeit zu Grandezza …. ich werde sie im März 2019 in Raiding mit Liszt (auch mit seinen Bachtranskriptionen) live erleben ….

Schön, berichte dann bitte! Ich will morgen oder übermorgen doch noch ein paar Zeilen zum Konzert mit Fellner und Haitink (und den anderen noch nicht berichteten Konzerten der letzten Tage) zu schreiben versuchen. Morgen Abend geht es zum Rezital von Anna Stéphany und übermorgen zur ersten Vorstellung der Wiederaufname von Vivaldis „La verità in cimento“ unter Dantone … und Mittwoch früh in den Urlaub.

Jetzt läuft hier die obige CD, aus dem Anlass, dass mir eine ausgeschnippelte Kurzkritik in die Finger kam und ich sie ins Booklet steckte – und dachte, warum nicht wieder mal anhören? Das Ding von Glass ist gleich durch und schon ziemlich toll … jetzt folgen dann noch die beiden kurzen Stücke von Pärt und Umebayashi und dazwischen das zweite lange, „Ex contrario“ von Kancheli.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba