Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungCD 1 mit Auszügen aus den „Années de pèlerinage“ (genauer Teile 1-6 aus „Suisse“) sowie den Études d’exécution transcendante (I, II, XI, XII, IX und VIII in dieser Reihenfolge), aufgenommen 1963 in der Siemensvilla (Années) bzw. 1962 im RIAS Funkhaus (Études).
Wie ich sehe erscheint in ein paar Tagen Vol. 2 der RIAS-Aufnahmen Bolets bei audite – aber da sind mal wieder die beiden Liszt-Konzerte drauf, die ich eigentlich gar nicht brauche und dabei doch schon drei dutzend (Nr. 1) bzw. eineinhalb dutzend Male (Nr. 2) im Regal stehen habe – allerdings tatsächlich nicht mit Bolet, hmmm … gemäss den Angaben bei amazon.de gibt es neben den Konzerten (Dirigenten: Lawrence Foster und Edo de Waart, die Namen stehen auf dem Cover) noch mehr von Liszt (Tre Sonetti del Petrarca) und Wagner-Liszt (Tannhäuser Overture).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Rauschhafte Mahler–Abbado–CSO Kombination ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Als Neuerscheinung erstanden – und die Magie verbleibt bis heute ungebrochen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Hm, komme bisher nicht an die Brahms-Sonaten heran, muss ich gestehen. Richter mit 1 und 2, Rubinstein mit 3 … Lupu noch nicht gehört, aber ist da (in der Decca Solo-Box) – vielleicht ändert das ja gelegentlich was.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-windHm, komme bisher nicht an die Brahms-Sonaten heran, muss ich gestehen. Richter mit 1 und 2, Rubinstein mit 3 … Lupu noch nicht gehört, aber ist da (in der Decca Solo-Box) – vielleicht ändert das ja gelegentlich was.
Es ist so grossartige Musik – und sie wird schon „zu Dir kommen“
….
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Meine gestrige Nachtmusik: Pau Casals mit Bachs Suiten für Cello Nr. 1-3
Auch hier danke @soulpope – klingt wirklich gut, diese Überspielung!
--
Hervorragend ….
--
gypsy-tail-wind
Meine gestrige Nachtmusik: Pau Casals mit Bachs Suiten für Cello Nr. 1-3 Auch hier danke @soulpope – klingt wirklich gut, diese Überspielung!
Gern geschehen
….
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
--
(LP Decca SXDL-7558) 1982
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)kramer
Ich warte noch … erster Eindruck?
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gypsy-tail-wind
kramer
Sehr gut. Wie eigentlich immer bei Isabelle Faust.
--
kramer
gypsy-tail-wind
kramer
Sehr gut. Wie eigentlich immer bei Isabelle Faust.
Was spielt Bezuidenhout denn eigentlich, Hammerklavier wie üblich?
Fand eben leider Mendelssohn (nur im Konzert, exakt das CD-Programm, gekauft hab ich sie dann nicht mehr) letztes Jahr etwas enttäuschend (Franck auf CD dafür super).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.