Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
CD 1 mit Auszügen aus den „Années de pèlerinage“ (genauer Teile 1-6 aus „Suisse“) sowie den Études d’exécution transcendante (I, II, XI, XII, IX und VIII in dieser Reihenfolge), aufgenommen 1963 in der Siemensvilla (Années) bzw. 1962 im RIAS Funkhaus (Études).
Wie ich sehe erscheint in ein paar Tagen Vol. 2 der RIAS-Aufnahmen Bolets bei audite – aber da sind mal wieder die beiden Liszt-Konzerte drauf, die ich eigentlich gar nicht brauche und dabei doch schon drei dutzend (Nr. 1) bzw. eineinhalb dutzend Male (Nr. 2) im Regal stehen habe – allerdings tatsächlich nicht mit Bolet, hmmm … gemäss den Angaben bei amazon.de gibt es neben den Konzerten (Dirigenten: Lawrence Foster und Edo de Waart, die Namen stehen auf dem Cover) noch mehr von Liszt (Tre Sonetti del Petrarca) und Wagner-Liszt (Tannhäuser Overture).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba