Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Heute morgens …. :
(IMO) die stärkste der excellenten Einspielungen dieses formidable Ensembles und wohl Masz der Dinge (oder zumindest Teil eines sehr erlauchten Kreises) bezüglich Charpentier Aufnahmen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deJimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Heute morgens …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Zum Abendbrot …. :
--
--
Akustisch mit meiner Frau quasi in Freuden mitgelitten ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
Akustisch mit meiner Frau quasi in Freuden mitgelitten ….Wie ist die denn? Habe von Krips bisher nur Mozart-Opern da …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
soulpope
Akustisch mit meiner Frau quasi in Freuden mitgelitten ….
Wie ist die denn? Habe von Krips bisher nur Mozart-Opern da …
Sensationell – sowohl vom Dirigat als auch von den Stimmen her ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeSensationell – sowohl vom Dirigat als auch von den Stimmen her ….
Danke! Ist Teil des aktuellen Opern-Sales bei Prestoclassical und für alle Fälle mal im Körbchen … bei Kleiber fand ich Cotrubas ja nicht vollends überzeugend, ist aber eine Weile her, dass ich die Einspielung gehört habe.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHeute in der Post … nehme zur Nacht ein Ohr voll von den Nocturnes. Gefällt soweit gut und ist vom Temperament her wirklich ziemlich anders als die ganzen Chopin-Aufnahmen, die ich sonst kenne und schätze.
Mit Dank an @kramer!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaBin wieder einmal bei Bruckner, immer noch Nr. 3, die beiden Einspielungen der 1873er-Fassung. Faszinierendes Ding!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
CD1 Martinu + Ibert + Hindemith ….
--
Nach (m)einer Urlaubswoche war ein gewisser Montagsantrieb vonnöten …. :
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
--
Schumanns Violinkonzert … gestern morgen mit Widmann, heute morgen mit Kopatchinskaja/Holliger – und inzwischen liegt wohl PatKop vorn. Zehetmair und Faust kommen auch bald wieder an die Reihe. Um an Schumann zu arbeiten habe ich gerade mal die sechs CDs von Holliger mit dem WDR-Orchester digitalisiert.
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.