Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Mal ausgeborgt …. der Mann hat eine grossartige Stimme ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Eine spannende Neuerwerbung ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
--
--
Diese Scheibe geht immer …. :
--
Heute frühmorgens …. :
--
Heute frühmorgens …. :
Ganz grossartig …. Pflichtscheibe ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope Ganz grossartig …. Pflichtscheibe ….
C’est quoi?
Hier Nachtmusik, scheppernd aus dem Smartphone (Urlaub ist trotzdem nicht falsch!):
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
soulpope Ganz grossartig …. Pflichtscheibe ….
C’est quoi? Hier Nachtmusik, scheppernd aus dem Smartphone (Urlaub ist trotzdem nicht falsch!):
Russisch orthodoxer ganznächtliche Vigil von Rachmaninov für Acapella Chor aus 1915 …. diese auch aufnahmetechnische tolle Scheibe lässt die Stimmen/Gesänge schweben und ineinander verschmelzen …. ganz grosses Kino ….
--
Heute morgens …. :
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
gypsy-tail-wind
C’est quoi? Hier Nachtmusik, scheppernd aus dem Smartphone (Urlaub ist trotzdem nicht falsch!):
Russisch orthodoxer ganznächtliche Vigil von Rachmaninov für Acapella Chor aus 1915 …. diese auch aufnahmetechnische tolle Scheibe lässt die Stimmen/Gesänge schweben und ineinander verschmelzen …. ganz grosses Kino ….
Hm … erst wo ich jetzt den Thread wieder öffne, um Deine Antwort zu lesen (danke!) fällt mir ein dass ein paar hundert Kilometer nördlich die Decca/Universal Rach-Box im Regal steht (die Distanz lege ich leider schon morgen wieder zurück, hatte gerade nochmal einen Spritz zu Ehren von @vorgarten – mit Blick auf den Palazzo Vecchio kostet der Spass dann 13 Euro, aber das musste sein – und die damit gereichten Apero-Häppchen konnten sich auch sehen lassen) … da sind so weit ich weiss seine gesamten Werke drin. Es müsste also auch davon eine Einspielung vorhanden sein.
Voilà, das lässt sich ja rasch nachprüfen – CD 24, nehme mal eher nicht an, dass Du diese Aufnahme auch kennst?
http://www.deccaclassics.com/en/cat/4786765--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
soulpope
gypsy-tail-wind
Hm … erst wo ich jetzt den Thread wieder öffne, um Deine Antwort zu lesen (danke!) fällt mir ein dass ein paar hundert Kilometer nördlich die Decca/Universal Rach-Box im Regal steht (die Distanz lege ich leider schon morgen wieder zurück, hatte gerade nochmal einen Spritz zu Ehren von @vorgarten – mit Blick auf den Palazzo Vecchio kostet der Spass dann 13 Euro, aber das musste sein – und die damit gereichten Apero-Häppchen konnten sich auch sehen lassen) … da sind so weit ich weiss seine gesamten Werke drin. Es müsste also auch davon eine Einspielung vorhanden sein. Voilà, das lässt sich ja rasch nachprüfen – CD 24, nehme mal eher nicht an, dass Du diese Aufnahme auch kennst? http://www.deccaclassics.com/en/cat/4786765
Die korrespondiere Decca Aufnahme kenne ich nicht …. die Ondine Scheibe habe ich unlängst via Radio kennengelernt um war sofort „hooked“ …. rauschhafte Klangbilder ….
--
Edit : Sehr, sehr gut ….
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.