Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#10197955  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind

soulpope

gypsy-tail-wind

soulpope Ganz grossartig …. Pflichtscheibe ….

C’est quoi? Hier Nachtmusik, scheppernd aus dem Smartphone (Urlaub ist trotzdem nicht falsch!):

Russisch orthodoxer ganznächtliche Vigil von Rachmaninov für Acapella Chor aus 1915 …. diese auch aufnahmetechnische tolle Scheibe lässt die Stimmen/Gesänge schweben und ineinander verschmelzen …. ganz grosses Kino ….

Hm … erst wo ich jetzt den Thread wieder öffne, um Deine Antwort zu lesen (danke!) fällt mir ein dass ein paar hundert Kilometer nördlich die Decca/Universal Rach-Box im Regal steht (die Distanz lege ich leider schon morgen wieder zurück, hatte gerade nochmal einen Spritz zu Ehren von @vorgarten – mit Blick auf den Palazzo Vecchio kostet der Spass dann 13 Euro, aber das musste sein – und die damit gereichten Apero-Häppchen konnten sich auch sehen lassen) … da sind so weit ich weiss seine gesamten Werke drin. Es müsste also auch davon eine Einspielung vorhanden sein. Voilà, das lässt sich ja rasch nachprüfen – CD 24, nehme mal eher nicht an, dass Du diese Aufnahme auch kennst? http://www.deccaclassics.com/en/cat/4786765

Die korrespondiere Decca Aufnahme kenne ich nicht …. die Ondine Scheibe habe ich unlängst via Radio kennengelernt um war sofort „hooked“ …. rauschhafte Klangbilder ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)