Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail wind
Abgeklärter Brahms …. sehr schön ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deWerbungHm, nicht wirklich oder? Der abgeklärte wäre eher der aus den Sechzigern, das hier ist stellenweise etwas gar zügig? Aber gut, im Vergleich mit anderen ist wohl Walters Brahms immer abgeklärt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail windHm, nicht wirklich oder? Der abgeklärte wäre eher der aus den Sechzigern, das hier ist stellenweise etwas gar zügig? Aber gut, im Vergleich mit anderen ist wohl Walters Brahms immer abgeklärt.
IMO drängend, aber nicht ruhelos ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Nein, ruhelos bestimmt nicht. Die erste CD kombiniert Nr. 1 und Nr. 3 und gerade letztere – die eben begonnen hat – ist schon sehr rasch.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaNach einem Basie-Nachmittag wieder was ganz anderes … die Zehnte hörte ich ja neulich live und fand sie grandios, mal schauen, wie das auf CD mit Barshai klingt – vermutlich ein gutes Stück kühler und distanzierter. Die Fünfte höre ich gerade zum allerersten Mal.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Die Aussentemperaturen lassen den Pfingstmontag eher nur erahnen …. drinnen nordische Klarsicht der Dinge …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Die Pandolfo-CD sei übrigens jedem Liebhaber von Marais‘ und von Musik für Gamben überhaupt empfohlen – lief gestern gleich zweimal hintereinander … jetzt was ganz anderes: eine Messe sowie diverse Motetten von Heinrich Isaac (ca. 1450-1517), geboren in Flandern, dann lange Zeit im Dienste der Medici (bis Lorenzos Tod 1492 und der Vertreibung der Familie aus Florenz zwei Jahre später), danach Rückkehr in den Norden und Dienst bei Kaiser Maximilian I. von Habsburg, blieb aber Florenz weiterhin verbunden: Er besass ein Haus, stimmte in der Bruderschaft der Flamen ab, der er beigetreten war, erhielt ab 1512 als die Medici zurückkehrten von diesen eine Leibrente und von der Stadt den Ehrentitel „Probst der Kapelle des Baptisteriums San Giovanni“.
--
gypsy tail wind
Die Pandolfo-CD sei übrigens jedem Liebhaber von Marais‘ und von Musik für Gamben überhaupt empfohlen – lief gestern gleich zweimal hintereinander … .Ja Pandolfo ist ein besonders Guter …. übrigens auch hier empfehlenswert in Szene gesetzt :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)vergriffen/mondpreisig … hm, oder doch nicht, 22€ bei aDE, ebenso die andere mit ähnlichem Cover – lohnt die auch?
--
gypsy tail windvergriffen/mondpreisig … hm, oder doch nicht, 22€ bei aDE, ebenso die andere mit ähnlichem Cover – lohnt die auch?
Hat ein Zebra Streiffen
…. ?
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Hm, wenn ich die weissen Zwischenräume schwarz anstreiche nicht, oder?
--
gypsy tail windHm, wenn ich die weissen Zwischenräume schwarz anstreiche nicht, oder?
Zur „Strafe“ : Marin Marais „Le Labyrinthe & Autres Histoires ….“ Glossa GCD 920404 ist mindestens so gut ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)ich hatte es längst befürchtet
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.