Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
Mark Padmore und Stephen Loges werden beide mit dabei sein – keine schlechten Voraussetzungen. Schlecht ist aber, dass das ganze nach einem Tag im Büro und einer Zugfahrt stattfindet, müsste jetzt eigentlich vorschlafen, aber das klappt bei mir nicht.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deWerbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail windMark Padmore und Stephen Loges werden beide mit dabei sein – keine schlechten Voraussetzungen. Schlecht ist aber, dass das ganze nach einem Tag im Büro und einer Zugfahrt stattfindet, müsste jetzt eigentlich vorschlafen, aber das klappt bei mir nicht.
Ich denke die Musik wird Dir einen richtigen Boost geben …. und mit diesen Farben und Bildern im Kopf kannst Du ja bei der Rückfahrt dösen :muede: ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Nacht ohne Schlaf …. Morgen mit der Familie Bach :
Es ist schon wieder 15 Jahre her, daß der formidable Gambist Lorenz Duftschmid diese Perle einer Einspielungen auf seinem Inhouse Label in Kleinstauflage veröffentlichte ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy tail wind
Sehr, sehr scheen ….
--
Bekam gestern kurzfristg diese RezensionsCD geborgt und strukturiere jetzt damit die akustische Morgengestaltung :
--
Wir bleiben „in der Famile“ – jetzt die (IMO berührendere) Ersteinpielung der Cellosonaten von Fr. Gaillard :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
sandman
Ein Bär …. mit Pranken aus Seide ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeEin Bär …. mit Pranken aus Seide ….
Oh ja … im April ist er wieder hier in der Stadt und ich erwäge auch wieder hinzugehen.
--
sandmanOh ja … im April ist er wieder hier in der Stadt und ich erwäge auch wieder hinzugehen.
Ist IMO einer der wenigen noch lebenden „Titanen“ seine Konzerte waren für mich immer ein Erlebnisz ….
--
Donnerstagmorgens wieder mal Mozart :
Daraus ertönt seit einiger Zeit Sinfonie 39 und jetzt danach 40 ….
--
Ein bachianischer Freitagmorgen :
--
Heute Abend hörte ich im Wiener Konzerthaus dieses Konzert :
Klangforum Wien
Bernhard Zachhuber Klarinette
Sophie Schafleitner Violine
Florian Müller Klavier
Joonas Ahonen Klavier
Stefan Asbury DirigentAlban Berg
Vier Stücke für Klarinette und Klavier op. 5 (1913)Max Reger
Eine romantische Suite op. 125 (2. Satz: Scherzo. Vivace) (Bearbeitung: Arnold Schönberg, Rudolf Kolisch) (1912/1919-1920)Alexander Zemlinsky
Sinfonietta op. 23 (Bearbeitung: Roland Freisitzer) (1934)***
Alban Berg
Kammerkonzert für Klavier und Geige mit 13 Bläsern (1923-1925)--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ich habe hier einen neuen Thread für Konzerte geöffnet, simple Hör-Erwähnungen wie oben dürfen aber gerne hier bleiben, der andere Thread soll dann zum Zuge kommen, wenn man ein paar Worte zum Gehörten verlieren mag!
Sollte es hier noch versteckte Berichte von anderen (@soulpope?) geben, bitte ich um einen Hinweis und werde die gerne in den anderen Thread verschieben! Ist ja immer schade, wenn ausgiebigere Berichte hier innert Tagen, manchmal Stunden, ein paar Seiten nach hinten fallen und dann völlig vergessen gehen!
Hier läuft zum ersten Mal:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.