Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deBeatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Werbung--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Bruckner 5 Celibidache Münchner Philharmoniker ( EMI) – Celibidaches Sicht entfacht gleichzeitig Klangrausch und Weihespiel ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Bruckner 8 Celibidache Münchner Philharmoniker, Suntory Hall Tokyo 1990 (Altus) – grosses Kino in nahezu vollendeter Aufnahmequalität ….
--
Mahler 9 Bruno Maderna BBC Symphony Orchestra (BBC Legends)
--
Beethoven Streichquartett Opus 132 Smetana Quartett (Denon)
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Daraus die Zweite Symphonie.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
Pinball Wizard
Daraus die Zweite Symphonie.
Hier hat für mich der Ansatz mit den Originalinstrumenten nicht vollkommen überzeugend gegriffen …. und leider Gottes isr die Aufnahme teilweise so verhallt, daß sich fast ein Echokammereindruck breitmacht …. wie waren Deine Eindrücke?
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeHier hat für mich der Ansatz mit den Originalinstrumenten nicht vollkommen überzeugend gegriffen …. und leider Gottes isr die Aufnahme teilweise so verhallt, daß sich fast ein Echokammereindruck breitmacht …. wie waren Deine Eindrücke?
Habe mir die Box vor Ewigkeiten gekauft, um preiswert einen Eindruck von Schuberts Symphonien zu bekommen. Besonders überzeugend finde ich die Aufnahme auch nicht, insgesamt eher farblos. Das Positive aus dem heutigen Hörerlebnis für mich aber ist, dass mich Schuberts Zweite jetzt mehr anspricht als ich dies in Erinnerung hatte. Mal sehen, ob dies für seine anderen Symphonien auch gilt. Dann wird es natürlich Zeit, sich nach anderen Einspielungen umzuschauen. Bisher konnte ich mich nur für seine Unvollendete und die Große Symphonie erwärmen.
Jetzt höre ich:
hieraus die Dritte.
Meine Begeisterung für Harnoncourts Interpretation der Eroica bleibt unverändert. Der Erwerb dieser Box war aber auch ein echter Glücksgriff.
--
Pinball WizardHabe mir die Box vor Ewigkeiten gekauft, um preiswert einen Eindruck von Schuberts Symphonien zu bekommen. Besonders überzeugend finde ich die Aufnahme auch nicht, insgesamt eher farblos. Das Positive aus dem heutigen Hörerlebnis für mich aber ist, dass mich Schuberts Zweite jetzt mehr anspricht als ich dies in Erinnerung hatte. Mal sehen, ob dies für seine anderen Symphonien auch gilt. Dann wird es natürlich Zeit, sich nach anderen Einspielungen umzuschauen. Bisher konnte ich mich nur für seine Unvollendete und die Große Symphonie erwärmen.
Alles klar ….
--
Brahms 2 Cristian Mandeal Bucharest Philharmonic Orchestra (Arte Nova) 1995
--
Brahms 4 Bruno Walter Columbia Symphony Orchestra (Sony „The Bruno Walter Edition“)
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)daraus die Klaviersonate KV 309
--
Mahler 6 Klaus Tennstedt London Philharmonic (EMI)
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Daraus Symphonie Nr. 1 (Frühlingssymphonie)
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.