Ich höre gerade … klassische Musik!

Ansicht von 15 Beiträgen - 22,306 bis 22,320 (von insgesamt 24,351)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Vorhin in einer grossen Tüte mit weggeräumten (also: aus dem Weg geräumten ;-) ) CDs diese hier mit Gambenmusik von Hume herausgezogen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11972401  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Morgenmusik – gefällt mir sehr, sehr gut, wie Lonquich das spielt (D 958-960 und D 946)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11972403  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Es tanzen die Schneeflocken mit Haydn …. :

Diese fast drei Dekaden alten Aufnahmen von Jenő Jandó haben den „test of time“ ausgezeichnet bestanden ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11972411  | PERMALINK

soulpope

Nach dem Schneeschaufeln nun beim Tanzen …. Damenwahl …. :

--

#11972423  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

In Sachen Haydn am Klavier: komplett habe ich die Sonaten von Derzhavina (Hänssler) … Buchbinder gibt es auch noch (wieder günstig bei Warner). Hast Du da mal etwas verglichen?

--

#11972437  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind In Sachen Haydn am Klavier: komplett habe ich die Sonaten von Derzhavina (Hänssler) … Buchbinder gibt es auch noch (wieder günstig bei Warner). Hast Du da mal etwas verglichen?

Bin da je ziemlich festgelegt mit den Aufnahmen von Roland Batik auf Camerata und sonst halt besondere Einzelaufnahmen wie zB Ivo Pogorelich (DG) oder Maria Bergmann (Hänssler) …. btw bei Buchbinder bin ich generell zurückhaltend ….

--

#11972445  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Einzelnaufnahmen sind ja eh nochmal ein Thema für sich … Gould! Die Bermann-CD gibt es leider nicht mehr, das hatte ich ja beim Vertrieb mal noch versucht (bei Discogs leider chancenlos, gibt dort nicht mal einen Eintrag zur CD – und bei Amazon nicht für unter 40-45€).

--

#11972465  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind Einzelnaufnahmen sind ja eh nochmal ein Thema für sich … Gould! Die Bermann-CD gibt es leider nicht mehr, das hatte ich ja beim Vertrieb mal noch versucht (bei Discogs leider chancenlos, gibt dort nicht mal einen Eintrag zur CD – und bei Amazon nicht für unter 40-45€).

Ja auch Gould …. btw der Zustand der Verfügbarkeit von den Bergmann Einspielungen besteht schon länger ….

--

#11972467  | PERMALINK

soulpope

Und wie konnte ich nur die feinfühligen Aufnahmen von Alain Planès vergessen …. Schande über mich ….

--

#11972481  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpope

gypsy-tail-wind Einzelnaufnahmen sind ja eh nochmal ein Thema für sich … Gould! Die Bermann-CD gibt es leider nicht mehr, das hatte ich ja beim Vertrieb mal noch versucht (bei Discogs leider chancenlos, gibt dort nicht mal einen Eintrag zur CD – und bei Amazon nicht für unter 40-45€).

Ja auch Gould …. btw der Zustand der Verfügbarkeit von den Bergmann Einspielungen besteht schon länger ….

Beim Vertrieb besteht manchmal – bei Labeln, die sie schon lange haben – die Hoffnung, dass sie noch Altbestände an Lager haben. So bin ich z.B. zu diversen Lubimov-Zig Zag-CDs gekommen (die es jetzt geboxt wieder gibt, aber das war ja nicht absehbar). Von Hänssler und den SWR-Sachen (die jetzt über Naxos laufen) haben sie auch einiges und ich durfte dort auch mal zu Sonderkonditionen durchgucken, ähnlich bei Hyperion – dort hiess es „alles, wovon wir mindestens 5 Exemplare haben kriegst du für“ … ich weiss es nicht mehr, aber ich glaub sogar einstellig, bei Hänssler war’s ein Fünfer bei allen Altbeständen, weil die sich anscheinend schlecht verkaufen, da bin ich jetzt mit Gilels, Haendel usw. noch besser ausgestattet als davor schon ;-) )

A propos Hänssler, die Mendelssohn-Box ist seit Dezember auch da – das wär auch was für im Heimbüro. Aber jetzt habe ich die erste CD hiervon eingelegt:

Da gibt es neben dem ersten und zweiten „Ordre“ aus dem ersten Buch zwei Orgelmessen … etwas seltsames Konzept, das hoffentlich der Reihe (Vol. 1 kam 2018, dieses Vol. 2 2020) nicht gleich das Rückgrat brach, denn Cuiller ist für meine Ohren einer der besten Cembalo-Spieler unserer Tage und ich habe mich sehr gefreut, als die Reihe begann.

--

#11972703  | PERMALINK

cleetus

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11973635  | PERMALINK

soulpope

Neuerlich ein verschneiter Morgen …. heute mit …. :

--

#11973649  | PERMALINK

soulpope

Ein Monolith unter den späteren Sinfonien von Bruckner …. :

--

#11973817  | PERMALINK

yaiza

… hier zum Start ins Wochenende etwas Cembalo. Ich verweile noch bei Pancrace Royer und den 14 Charakterstücken / Pièces de Clavecin, 1746. Angelica Selmo spielt auf einem von Alessandro & Michele Leita (nach Goerman-Taskin, 1764-1783) gebauten Instrument. Aufgenommen wurde in der Chiesa di San Leonardo in Osais, Juli 2020. Ich habe mich aufgrund des klaren und für mich angenehmen Klanges für diese CD entschieden. Hier meint man wirklich eine Art „Lauten-Ensemble“ zu hören.

Promo

--

#11973829  | PERMALINK

soulpope

yaiza… hier zum Start ins Wochenende etwas Cembalo. Ich verweile noch bei Pancrace Royer und den 14 Charakterstücken / Pièces de Clavecin, 1746. Angelica Selmo spielt auf einem von Alessandro & Michele Leita (nach Goerman-Taskin, 1764-1783) gebauten Instrument. Aufgenommen wurde in der Chiesa di San Leonardo in Osais, Juli 2020. Ich habe mich aufgrund des klaren und für mich angenehmen Klanges für diese CD entschieden. Hier meint man wirklich eine Art „Lauten-Ensemble“ zu hören.

Schönes Wochenende 🥳 …. und das klingt interessant ….

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 22,306 bis 22,320 (von insgesamt 24,351)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.