Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
soulpope
gypsy-tail-wind Einzelnaufnahmen sind ja eh nochmal ein Thema für sich … Gould! Die Bermann-CD gibt es leider nicht mehr, das hatte ich ja beim Vertrieb mal noch versucht (bei Discogs leider chancenlos, gibt dort nicht mal einen Eintrag zur CD – und bei Amazon nicht für unter 40-45€).
Ja auch Gould …. btw der Zustand der Verfügbarkeit von den Bergmann Einspielungen besteht schon länger ….
Beim Vertrieb besteht manchmal – bei Labeln, die sie schon lange haben – die Hoffnung, dass sie noch Altbestände an Lager haben. So bin ich z.B. zu diversen Lubimov-Zig Zag-CDs gekommen (die es jetzt geboxt wieder gibt, aber das war ja nicht absehbar). Von Hänssler und den SWR-Sachen (die jetzt über Naxos laufen) haben sie auch einiges und ich durfte dort auch mal zu Sonderkonditionen durchgucken, ähnlich bei Hyperion – dort hiess es „alles, wovon wir mindestens 5 Exemplare haben kriegst du für“ … ich weiss es nicht mehr, aber ich glaub sogar einstellig, bei Hänssler war’s ein Fünfer bei allen Altbeständen, weil die sich anscheinend schlecht verkaufen, da bin ich jetzt mit Gilels, Haendel usw. noch besser ausgestattet als davor schon )
A propos Hänssler, die Mendelssohn-Box ist seit Dezember auch da – das wär auch was für im Heimbüro. Aber jetzt habe ich die erste CD hiervon eingelegt:
Da gibt es neben dem ersten und zweiten „Ordre“ aus dem ersten Buch zwei Orgelmessen … etwas seltsames Konzept, das hoffentlich der Reihe (Vol. 1 kam 2018, dieses Vol. 2 2020) nicht gleich das Rückgrat brach, denn Cuiller ist für meine Ohren einer der besten Cembalo-Spieler unserer Tage und ich habe mich sehr gefreut, als die Reihe begann.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba