Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
… höre bei Hannu Lintu weiter… hier Sibelius 2 mit Finnish Radio SO
--
Highlights von Rolling-Stone.de„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
Warum Genesis in den 1980er-Jahren so groß geworden sind
Noel Gallagher: „Helene Fischer bedroht die Welt“
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
The Australian Pink Floyd Show: „Der beste Job der Welt“
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
WerbungMit Raphael Sévère wollte ich mir eigentlich das 1. Weber-Klarinettenkonzert zur Leihe bestellen. Aber nun ist es diese CD geworden: Das Hindemith Quintett (hier Neufassung von 1954) höre ich zum ersten Mal. Ebenso die Interpreten. Aufn. 2015 in Prag
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Vormittags mit Liszt und Wagner …. :
Endre Hegedűs „Liszt Tannhäuser Transcriptions“ (Hungaroton) 1987 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Shostakovich Quartet „Glazunov Quartets 6 + 7“ (Olympia) 1992 …. herausragende Aufnahmen aus den 70ern ….
--
Edit : Doppelpost
….
--
Shostakovich Quartet „Glazunov Quartets 1 + 2 + 3“ (Olympia) 1992 …. und weiter mit diesen herausragenden Aufnahmen aus den 70ern ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)… bei mir heute wieder bequemes Arbeiten ;)
Ich höre gerade das Konzerthausorchester im BR (kommt auch nicht so häufig vor) — danach mal wieder ein bisschen Haydn
Robert Schumann: Konzertstück F-Dur op. 86 (Matthias Kirschnereit, Klavier; Konzerthausorchester Berlin: Jan Willem de Vriend); Joseph Haydn: Symphonie Nr. 82 C-Dur – „L’Ours“ (Kammerorchester Basel: Giovanni Antonini)
--
yaiza … bei mir heute wieder bequemes Arbeiten ;) ….
Und dann hoffentlich bald Wochenende
….
--
Motiviert durch die Konzertimpressionen von „gypsy“ …. :
Diese Aufnahme bereits 40+Jahre her und hat von ihrer Gültigkeit nix verloren …. ganz im Gegenteil …. ergo : dicke Empfehlung, falls ich das eh nicht schon sagte ….
--
Themenvielfalt …. :
Das damalige Konzert (aka in 2010) hat mich trotz aller Faszination auch ein wenig „erschlagen“ und so ist auch hier eine jahrelange Annäherung spürbar …. hier ist weniger Laune gefragt als klarer Kopf ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)moin soulpope, bevor ich Melnikov imMärz auch mal live hörte, stöberte ich bei yt… kennst Du diesen Film (Staier befragt Melnikov,engl.)? War auch Bonus in einer HM Ausgabe mit DVD… vielleicht hast Du diese.
Ich kehre immer mal zurück, da ich ja auch ab und zu bei den Präludien & Fugen weiterhöre…
--
soulpope
yaiza … bei mir heute wieder bequemes Arbeiten ;) ….
Und dann hoffentlich bald Wochenende
….
jaaaaaa…. gestern: Sonne satt
hier neben Piazzolla u.a. auch die Sonata concertata von Paganini und die Canciones populares.. von Manuel de Falla zu hören.
--
Ruggiero Ricci mit Sonaten für Violine Solo – gestern CD 1 zur Nacht: Bach BWV 1001 und BWV 1004 sowie die Sonate von Bartók (Sz 117), jetzt CD 2 mit Stravinskys „Élégie“, den zwei Sonaten Op. 31 von Hindemith, sowie den Sonate von Prokofiev Op. 115 und Op. 94 (letztere mit Carlo Bussotti am Klavier).
Ich finde das alles so toll, dass die Verlockung, die beiden Australian Eloquence-Boxen anzuschaffen minütlich steigt
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
yaiza
moin soulpope, bevor ich Melnikov imMärz auch mal live hörte, stöberte ich bei yt… kennst Du diesen Film (Staier befragt Melnikov,engl.)? War auch Bonus in einer HM Ausgabe mit DVD… vielleicht hast Du diese. Ich kehre immer mal zurück, da ich ja auch ab und zu bei den Präludien & Fugen weiterhöre…
Ja danke, bekannt 😇 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)sehr schön….
Hier wieder Frühbeck-Brahms #1 aus Dresden (2007)
--
-
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.