Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
A propos Lieder: da sollte ich wohl hin?
https://www.opernhaus.ch/spielplan/kalendarium/liederabend-christian-gerhaher-744/2021-2022/
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungStarte wieder mit Bach in die Woche … schon sehr schön! Mir haben es bei den Violinkonzerten besonders die langsamen Sätze angetan (ganz besonders der von BWV 1041).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba… einer von den Youngstern –
Klaus Mäkelä mit seiner ersten VÖ / 25.03.22 (Sibelius Zyklus mit Oslo Philharmonic)auf der Decca-Seite wird auch auf youtube Music verlinkt…
hatte am WE schonmal die #6 gehört; bei der #7 verwundern mich die Schnitte (sind zumindest im Streamingformat deutlich zu hören)… nun die #2, die sehr gelungen scheint — toller Klang.
https://music.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_k6jEf_W7WZfCBF0G1ipS5jRqqgiqNyPiQ--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-windA propos Lieder: da sollte ich wohl hin? https://www.opernhaus.ch/spielplan/kalendarium/liederabend-christian-gerhaher-744/2021-2022/
Ich bin kein Gerhaher Afficionado, ergo hier kein „must see“ …. ich empfand dann auch, daß seine Stimme nicht vorteilhaft gealtert ist ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Montagvormittag mit …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Faurés Requiem hat sich in den letzten Wochen zu einem regelmäßigen Begleiter entwickelt. Tolle Einspielung.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
atom
Faurés Requiem hat sich in den letzten Wochen zu einem regelmäßigen Begleiter entwickelt. Tolle Einspielung.
Ich kenne einige Einspielungen (Celibidache, Davis, Herreweghe) doch das Werk hat sich mir bis dato nicht erschlossen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Heute hatte ich mal Zeit für StaKa Berlin/Suitner und die 1. Sinfonie von Dvorák. Viele Ideen und schon Ansätze von Ohrwürmern…
zu Otmar Suitner:
soulpope …. btw der Film „Nach Der Musik“ seines Sohnes Igor Heitzmann (sehenswert) bezeugt auch diese Zerissenheit ….
und dann schnappte ich mir doch noch die kürzlich ausgeliehene DVD… ein schöner und berührender Film. Ganz ruhig & langsam… Man merkt, wie alle Beteiligten in die Gespräche, Erinnerungen reinfinden. …mit interessanten Ausschnitten von Interviews, Aufnahmen von Konzerten und Kommentaren… und eine gute Prise verschmitzter Blicke und Humor. Vielen Dank für den Hinweis, soulpope.
Unter den „Extras“ war noch ein Mitschnitt von einer Aufführung der „Großen C-Dur“ von Schubert zu finden –> die habe ich mir auch gleich noch angehört und -geschaut.
--
yaizaHeute hatte ich mal Zeit für StaKa Berlin/Suitner und die 1. Sinfonie von Dvorák. Viele Ideen und schon Ansätze von Ohrwürmern… zu Otmar Suitner:
soulpope …. btw der Film „Nach Der Musik“ seines Sohnes Igor Heitzmann (sehenswert) bezeugt auch diese Zerissenheit ….
und dann schnappte ich mir doch noch die kürzlich ausgeliehene DVD… ein schöner und berührender Film. Ganz ruhig & langsam… Man merkt, wie alle Beteiligten in die Gespräche, Erinnerungen reinfinden. …mit interessanten Ausschnitten von Interviews, Aufnahmen von Konzerten und Kommentaren… und eine gute Prise verschmitzter Blicke und Humor. Vielen Dank für den Hinweis, soulpope. Unter den „Extras“ war noch ein Mitschnitt von einer Aufführung der „Großen C-Dur“ von Schubert zu finden –> die habe ich mir auch gleich noch angehört und -geschaut.
Freut mich, daß es auch Dir guad gefallen hat ….
--
Morgengesang …. :
--
Schatzkiste …. :
Davon Brahms Sinfonie 4 unter Giulini aus 1979 ….
--
Mittägliche Sternschnuppen …. :
Für mich ein in dieser Qualität nie (auch nur annähernd) wiederholtes Leuchten von Lisa De La Salle ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Bisschen Barock mit Grumiaux zur morgendlichen Heimhackelei … je eine Sonate der vier auf dem Cover genannten Komponisten, aufgenommen 1974.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDirigent José Serebrier als Komponist…. eine interessante Sammlung, u.a. Percussion Symphony, eine Klaviersonate, Tango für Orchester… VÖ war 2021, aufg. wurde 2019/20 an versch. Orten
--
yaizaDirigent José Serebrier als Komponist…. eine interessante Sammlung, u.a. Percussion Symphony, eine Klaviersonate, Tango für Orchester… VÖ war 2021, aufg. wurde 2019/20 an versch. Orten
Wusste gar nix über diese Aktivitäten von Serebrier, thnx ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.