Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Morgendliche Gedankenfäden …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Der aktuellen Gemengelage meiner Interessen entsprechend …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Zeitnahes Wiederhören …. :
Eine wirklich scheene Stimme …. aus der interessanten „Wigmore Hall Live“ Reihe ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Leichter wird’s nicht ums Gemüt, und die übliche Montagskrise hilft auch nicht direkt … aber es läuft Mozart mit Géza Anda, aus der Box mit seinen gesammelten DG-Aufnahmen, für die die Konzerte umgruppiert wurden (keine Ahnung, nach welcher Logik, jedenfalls weder nach KV-Nummer noch nach Aufnahmedatum). Oben sind drauf die Konzerte KV 238, KV 246 und KV 271 „Jeunhomme“, unten dann KV 413, KV 414, KV 449 und KV 39.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaNoch eine dritte Runde …. auf der CD mit dem obigen Cover ist dann gar keins der Konzerte drauf, die auf der LP waren, sondern KV 415, KV 450 und KV 453. Die Cover wurden entsprechend umgestaltet, die zweite Zeile entfällt, die Laufweite der ersten wurde so verringert, dass am Ende noch „Nos. 13, 15 & 17“ Platz findet.
Übrigens alles Bilder von Canaletto, Ansichten aus Wien. Eins der in der CD-Box verwendeten ist von ausserhalb, hab nicht genau geguckt, wie das bei den LPs ist, auf den CD-Hüllen steht das netterweise auf den Rückseiten stets dabei. Hier das Gartenpalais der Liechtensteins
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
An einem schwermütigen Nachmittag …. :
Daraus Mahler 2 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
yaiza
Ein guader Tagesbeginn ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)ja
Guten Morgen.--
Guten Morgen! Liess mich inspirieren, aber die Szeryng-Box ist grad nicht greifbar (und grossteils eh schon bekannt), drum holte ich die Grumiaux-Box nach vorn:
Auf den ersten beiden CDs sind da die Sonaten und Partiten von Bach zu hören, aufgenommen im November 1960 und Juli 1961 (BWV 1002). Auch eine Einspielung, die ich vor Anschaffung der Box bereits kannte – wie so einiges von Grumiaux. Aber seinen Bach habe ich schon sehr lange nicht mehr angehört.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-windGuten Morgen! Liess mich inspirieren, aber die Szeryng-Box ist grad nicht greifbar (und grossteils eh schon bekannt), drum holte ich die Grumiaux-Box nach vorn:
Auf den ersten beiden CDs sind da die Sonaten und Partiten von Bach zu hören, aufgenommen im November 1960 und Juli 1961 (BWV 1002). Auch eine Einspielung, die ich vor Anschaffung der Box bereits kannte – wie so einiges von Grumiaux. Aber seinen Bach habe ich schon sehr lange nicht mehr angehört.
Wenn die Stimmung ein wenig in Richtung Pathos tendiert, so ist diese Aufnahme sicher eine gute Adresse ….
--
Doppelter Sonnenschein …. :
Die für mich beste Einspielung von diesem „old warhorse“ …..
--
Die Wiener Streicherbrigade weiter am Wort …. :
--
Und die Wiener Faserschmeichler zum Dritten …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Was Barockes … Aufnahmen von 1981, für drei Trompeten, für Streichquartett, für Block- und Querflöte, für Flöte, Oboe d’Amore und Viola d’Amore, sowie ein Concerto Poloniosy in G-Dur … wie so oft keine Werkverwzeichnis-Nummern, was bei Telemann schon sehr hilfreich wäre.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.