Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope, Du musst ja gerade wirklich gehäuft Abschied nehmen. Komm‘ gut durch diese Zeit.
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbunghieraus das 1. Violinkonzert (1947/48)
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
yaiza soulpope, Du musst ja gerade wirklich gehäuft Abschied nehmen. Komm‘ gut durch diese Zeit ….
Dank für Deine Anteilnahme und Wünsche …. ja in den letzten Wochen kommt es knüppelhart …. allerdings hatten all die Menschen teils massive Vorerkrankungen …. so gesehen dann (auch) Erlösung, aber der nagende Abschiedsschmerz bleibt ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Tiefe Wolken und Nebel …. bereits einige Zeit mit …. :
--
Nachfüllen …. :
Nunmehr das KK1 …. der erste Satz eine perfekten Überleitung von Mahler ….
--
Verfestigte Größe an einem föhnigen Morgen …. :
--
Rezenter Themenbezug Brahms …. :
Edit : Emil Gilels und Jochum/Berliner sind hier in der „expliziten“ Interpretation unterwegs …. dies schon sehr beeindruckend und doch meldet sich die nachdenkliche Lesart von Moravec/Belohlavek in meinem Hinterkopf ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)… hier Sturmtief „Ylenia“, bis Mittag gibt’s noch Unwetterwarnung — lt. Nachrichten lief es in Berlin bisher zum Glück glimpflicher ab als erwartet.
Es läuft…
--
yaiza… hier Sturmtief „Ylenia“, bis Mittag gibt’s noch Unwetterwarnung — lt. Nachrichten lief es in Berlin bisher zum Glück glimpflicher ab als erwartet .…
In Ö wohl in Richtung den östlichen Bundesländer ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Der Sturm fegte hier die ganze Nacht, hat wohl den heutigen „freedom day“ mitgenommen (die Regierung hat gestern per heute das Ende der Pandemie verkündet
).
@ soulpope Tut mir Leid, dass die Trauerliste noch einmal gewachsen ist – das ist grad echt heftig bei Dir.
Klassik gibt’s bei mir grad selten – am Samstag dann aber Pollini im Konzert. Dankenswerterweise gilt bei den grossen Zürcher Häusern (Oper, Tonhalle, Schauspielhaus) bis auf weiteres noch Maskenpflicht (die gilt sonst ausschliesslich noch im öffentlichen Verkehr, auch die Homeoffice-Empfehlung ist aufgehoben, es ist quasi ein angeordneter Durchseuchungsbefehl bei weiterhin sehr hohen Ansteckungszahlen und längst eh halbem Blindflug). Aber Auszüge hiervon liefen neulich wieder einmal:
Gut möglich, dass das bisher meine liebste Neuheit des Jahres ist.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind @ soulpope Tut mir Leid, dass die Trauerliste noch einmal gewachsen ist – das ist grad echt heftig bei Dir ….
Danke Dir ….. ja jetzt könnte wieder mal Ruhe (der positiven Art) einkehren ….
--
gypsy-tail-windDer Sturm fegte hier die ganze Nacht, hat wohl den heutigen „freedom day“ mitgenommen (die Regierung hat gestern per heute das Ende der Pandemie verkündet
)
Freiheit wovon/für wen/wofür ….. Fragen, Fragen, nix als Fragen …. diese marketinggesteuerte Politik der inhaltsbefreiten Schlagworte (btw welche die fehlende Kompetenz und Entscheidungsfähigkeit der politisch Verantwortlichen übertünchen soll …. ) geht mir schon ordentlich auf den A …. und so ….
--
Fragen und Antworten …. :
Radu Lupu (als Teil eine eher überschaubaren Gruppe von Pianisten) „on top“ …. unzweifelhaft ….
--
Auch mit Mahler in gesicherten Gewässern …. :
--
gypsy-tail-wind …. Aber Auszüge hiervon liefen neulich wieder einmal:
Gut möglich, dass das bisher meine liebste Neuheit des Jahres ist.
Habe ich (auch) auf meinem „Merkzettel“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.