Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
weiteres aus meiner heutigen Playlist
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind …. Schubert – Piano sonata D.575 – Richter Tokyo 1979 …. bisschen was auf dem Headset zwischendurch – bin die Tage nicht allein im Heimbüro ….
Wonderful indeed ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
yaiza Lev Oborin: Chopin – Klaviersonate in b-Moll op. 58, Aufn. 1952 Melodiya
Ein herausragender „Techniker“ mit Gspür bezüglich Chopin ….
habe ich für eine gewisse Zeit in Schleife laufen lassen… gefiel mir gut.
vorhin im BR
Franz Liszt: „Weihnachtsbaum“ – (Thérèse Malengreau, Klavier)
diese Klaviersuite hat er seiner Enkelin Daniela von Bülow gewidmet--
Ganz grosse Klasse!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
Ganz grosse Klasse!
Ist das auf PentaTone veröffentlicht worden …. ?
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ja genau, SACD (aber das macht ja nix
) – lief gestern zum ersten Mal und wegen fortgeschrittener Stunde nicht sehr laut, aber das Violinkonzert fand ich sehr toll, und den Rest eigentlich auch (war dann irgendwann aber sehr müde, die CD dauert etwas über 80 Minuten).
Wurde mir durch den Jahresrückblick hier in Erinnerung gerufen, hab die CD beim letzten oder vorletzten Besuch beim Vertrieb mitgenommen:
https://www.theguardian.com/music/2021/dec/16/unearthing-gems-the-best-classical-releases-of-2021Die Nr. 4 und Nr. 7 sind auch hier, aber die schaffe ich nicht in den nächsten Tagen, auch wenn beide bestimmt sehr toll sind … Mahler auf BIS gäb’s auch beim Vertrieb, aber ich kenne Vänska bisher garn icht – auch nicht mit Sibelius, muss ich das ändern? – aber ich bin bei Mahler ja noch nirgends und es sind dutzende Einspielungen da.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-windJa genau, SACD (aber das macht ja nix
) – lief gestern zum ersten Mal und wegen fortgeschrittener Stunde nicht sehr laut, aber das Violinkonzert fand ich sehr toll, und den Rest eigentlich auch (war dann irgendwann aber sehr müde, die CD dauert etwas über 80 Minuten). Wurde mir durch den Jahresrückblick hier in Erinnerung gerufen, hab die CD beim letzten oder vorletzten Besuch beim Vertrieb mitgenommen: https://www.theguardian.com/music/2021/dec/16/unearthing-gems-the-best-classical-releases-of-2021 Die Nr. 4 und Nr. 7 sind auch hier, aber die schaffe ich nicht in den nächsten Tagen, auch wenn beide bestimmt sehr toll sind … Mahler auf BIS gäb’s auch beim Vertrieb, aber ich kenne Vänska bisher garn icht – auch nicht mit Sibelius, muss ich das ändern? – aber ich bin bei Mahler ja noch nirgends und es sind dutzende Einspielungen da.
Thnx …. hinsichtlich Vänskä habe ich über die Zeit einige „Probebohrungen“ gemacht, ausdrücklich ans Herz legen möchte ich DIr (und allen anderen Mitlesern) diese Scheibe :
Eine 1997er Veröffentlichung, welche noch günstig über Discogs auffindbar sein sollte …. don`t miss it ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Draussen hat es schweren Frost, die Sonne strahlt und ich bin happy, diese Scheibe hören zu dürfen …. :
--
Es hat sich auf -12 Grad „erwärmt“ und ich entsende die Sibelius Armada des DNRSO …. :
Ein wunderbar zerklüftete und unberechenbare Sicht der Dinge …..
--
Der Leihestapel bietet (noch) mehr von Valery Afanassiev …. :
Aufgenommen @ Musashino Civic Cultural Hall, Tokyo, Japan am 5ten Juni 2009 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeEs hat sich auf -12 Grad „erwärmt“ und ich entsende die Sibelius Armada des DNRSO …. :
Ein wunderbar zerklüftete und unberechenbare Sicht der Dinge …..Wo bist Du denn gerade, im Tirol? Ich war grad bei 0 Grad mit dem Fahrrad unterwegs, das reicht mir schon ziemlich!
Die BIS-CD oben habe ich mir notiert, Segerstam auf Chandos ist noch so ein Kapitel, das mir bisher völlig entgangen ist (überhaupt kenne ich von Chandos kaum etwas).--
gypsy-tail-wind
soulpopeEs hat sich auf -12 Grad „erwärmt“ und ich entsende die Sibelius Armada des DNRSO …. :
Ein wunderbar zerklüftete und unberechenbare Sicht der Dinge …..
Wo bist Du denn gerade, im Tirol? Ich war grad bei 0 Grad mit dem Fahrrad unterwegs, das reicht mir schon ziemlich! Die BIS-CD oben habe ich mir notiert, Segerstam auf Chandos ist noch so ein Kapitel, das mir bisher völlig entgangen ist (überhaupt kenne ich von Chandos kaum etwas).
Ja, in Tirol …. mal für längere Zeit …. entfernt von den Covidioten in Wien ….
Ich kann diesen ersten Sibelius Zyklus von Segerstam nur wärmstens ans Herz legen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Aufhellung, wo es draussen längst finster ist (und heute gar nie richtig hell wurde):
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaich bleibe im Dunklen und mache bei Sibelius mit… #4 mit dem Rundf.SO Leipzig unter Herbert Kegel, 1969
--
yaizaich bleibe im Dunklen und mache bei Sibelius mit… #4 mit dem Rundf.SO Leipzig unter Herbert Kegel, 1969
Jawohl…. see you on the dark side of the moon
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.