Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-windJa genau, SACD (aber das macht ja nix
) – lief gestern zum ersten Mal und wegen fortgeschrittener Stunde nicht sehr laut, aber das Violinkonzert fand ich sehr toll, und den Rest eigentlich auch (war dann irgendwann aber sehr müde, die CD dauert etwas über 80 Minuten). Wurde mir durch den Jahresrückblick hier in Erinnerung gerufen, hab die CD beim letzten oder vorletzten Besuch beim Vertrieb mitgenommen: https://www.theguardian.com/music/2021/dec/16/unearthing-gems-the-best-classical-releases-of-2021 Die Nr. 4 und Nr. 7 sind auch hier, aber die schaffe ich nicht in den nächsten Tagen, auch wenn beide bestimmt sehr toll sind … Mahler auf BIS gäb’s auch beim Vertrieb, aber ich kenne Vänska bisher garn icht – auch nicht mit Sibelius, muss ich das ändern? – aber ich bin bei Mahler ja noch nirgends und es sind dutzende Einspielungen da.
Thnx …. hinsichtlich Vänskä habe ich über die Zeit einige „Probebohrungen“ gemacht, ausdrücklich ans Herz legen möchte ich DIr (und allen anderen Mitlesern) diese Scheibe :
Eine 1997er Veröffentlichung, welche noch günstig über Discogs auffindbar sein sollte …. don`t miss it ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)