Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
yaiza… hörte ein interessantes Interview mit dem neuen Thomaskantor in Leipzig (ab Sep. 21) Der neue Thomaskantor Andreas Reize : „Wer Angst hat, kann nicht singen“ | News und Kritik | BR-KLASSIK | Bayerischer Rundfunk (br-klassik.de) Interview: https://www.br-klassik.de/programm/radio/ausstrahlung-2402536.html
Dank fürs Teilen
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deWerbunggerne …. und wir verraten gypsy nicht, woher er kommt
--
bei mir noch etwas hieraus… und dann geht’s ab in die Sonne
--
Danke, hatte über ihn vor einigen Tagen auch schon irgendwo was gelesen. Sagt mir bisher gar nichts …
Heute ist übrigens der Geburtstag von Heitor Villa-Lobos.
Und der Todestag von Prokofiev, Tito Gobbi und Kurt Moll.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind Heute ist übrigens der Geburtstag von Heitor Villa-Lobos.
ok, für eine Bachiana (No. 2) ist noch Zeit…
die Box hatte ich gestern mal wieder in der Hand und nicht allzu weit weg gelegt
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Mit Chopin dann bald Richtung Bettruhe …. :
Victor Merzhanov Chopin. Piano Sonata 2 …. diese Einspielung entwickelt sich stetig zu einem Evergreen in unsrem Haus ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Sonnenschein, Kälte …. und nach dem Morgensport jetzt …. :
--
Verbleibe in schwebender Schönheit …. :
--
Schönheit ganz anderer Art …. :
--
Daraus Opus 74 ….
--
Here comes the sun …. :
--
Danach eine kurzzeitige Gewitterfront …. :
--
Verlängere zu einer Beethoven Matinee mit …. :
Daraus 31 + 32 ….
--
Danach ein weiterer Altmeister …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Anna Lucia Richters neue CD ist ein Monteverdi-Programm, u.a. mit dem „Lamento d’Arianna“ und dem „Confitebor tibi Domine“. Auf zwei Stücken ist Dimitri Sinkovksy (Countertenor) dabei, auf dem „Lamento della Ninfa“ dann Ciro Aroni und Teo Aroni (beide Tenor) und Alessandro Ravasio (Bass). Das kleine Ensemble (mit Sinkovsky an der Geige) wird von Luca Pianca geleitet, der auch Erzlaute, Theorbe und Ceterone spielt. Sehr, sehr schön!
Und wie es scheint gibt es von Richter auch noch andere News: die Arbeit an der Stimme in der Pandemie habe sei zum Wechsel ins Mezzofach gebracht:
https://www.swr.de/swr2/musik-klassik/anna-lucia-richter-erstes-konzert-nach-dem-stimmfachwechsel-zum-mezzosopran-100.html
Dort ist auch gleich noch die Aufzeichnung eines publikumslosen Auftritts mit dem Freiburger Barockorchester verlinkt, werde ich auch noch anhören.--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.