Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Morgenklang …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Und der Leihestapel gibt folgende Beigabe preis …. :
Liveaufnahmen aus den späten 80ern aus Wien und London …. ich spiele CD 1 mit 784 + 840 (beides aus Wien) und 894 (London) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Danach eine Schubert Traumscheibe …. :
--
Leihestapel revisited …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Martynov – Utopia (LPO & Choir, Vladimir Jurowski), VÖ 11/2020
Auftragswerk der Botschaft von Singapur in Russland… Ich höre die Symphonie via youtube, Teil I ist im Klang der Minimal Music gehalten, Teil II wirkt wie ein Potpourri aus allem möglichem… Die Geschichte drumherum gibt’s hier
--
Eben:
Sonya Yoncheva & Kate Lindsay. Wunderbar!
Jetzt:
So sehr ich mich freue, dass die Vivaldi-Edition bei Naïve fortgeführt wird, so sehr ärgere ich mich auch, dass ich viele Titel damals verpasst habe. Die sind in viele Fällen inzwischen vergriffen und nur noch überteuert auf dem Sekundärmarkt zu finden.
--
Tradition is one of those words conservative people use as a shortcut to thinking.… bisher habe ich noch keine Trifonov VÖ zu Hause und auch jetzt höre ich einen Radiomitschnitt (ca. 55min Auszug von der neuen Doppel-CD). Da ich das Scriabin Klavierkonzert bisher noch nie hörte, freute ich mich, dass dies im Mitschnitt zuerst gespielt wurde (dann noch Stravinsky mit Petrushka sowie einen Satz aus Prokofievs 8. Sonate).
--
seenus
Jetzt:
So sehr ich mich freue, dass die Vivaldi-Edition bei Naïve fortgeführt wird, so sehr ärgere ich mich auch, dass ich viele Titel damals verpasst habe. Die sind in viele Fällen inzwischen vergriffen und nur noch überteuert auf dem Sekundärmarkt zu finden.Da habe ich vor ein paar Jahren mal schnell gehandelt … aber die Opern kenne ich noch kaum (auch die zwei von 2020 noch nicht). Tolle Serie auf jeden Fall! Einiges gab es ja in kleinen Bündel-Boxen (ich habe fünf: Concertos 1/2, Violin Concertos, Sacred, Voices), aber bei manchem brauchte ich schon damals etwas Geduld und Glück.
„Argippo“ ist ja ein Pasticchio oder? Jedenfalls mit vielen eingebauten fremden Arien, wenn ich es richtig gesehen habe … ist die Opern-Reihe damit am Ende angekommen? Scheint ja eher kein Werk zu sein, das man mitten zwischen wichtigen Stücken herausbringt?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind Da habe ich vor ein paar Jahren mal schnell gehandelt … aber die Opern kenne ich noch kaum (auch die zwei von 2020 noch nicht). Tolle Serie auf jeden Fall! Einiges gab es ja in kleinen Bündel-Boxen (ich habe fünf: Concertos 1/2, Violin Concertos, Sacred, Voices), aber bei manchem brauchte ich schon damals etwas Geduld und Glück. „Argippo“ ist ja ein Pasticchio oder? Jedenfalls mit vielen eingebauten fremden Arien, wenn ich es richtig gesehen habe … ist die Opern-Reihe damit am Ende angekommen? Scheint ja eher kein Werk zu sein, das man mitten zwischen wichtigen Stücken herausbringt?
Korrekt, das ist ein von Fabio Biondi zusammengestelltes Pasticcio. Ob die Serie damit ihr Ende findet, oder ob es noch weitere vergleichbare Veröffentlichungen geben wird, kann ich leider nicht sagen.
--
Tradition is one of those words conservative people use as a shortcut to thinking.Pasticcio … danke für die Info, hab noch nicht genauer hingeschaut (lag in den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr in der Post). Auf die andere neue Oper (Il Tamerlano (Il Bajazet) RV 703) warte ich noch … da ist wieder Dantone dran, den ich sehr schätze.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Montagmorgen in Moll …. Kurt Moll …. :
--
Weiter mit Schubert in den Sonnenaufgang …. :
Aufnahmen ohne Fehl und Tadel …. schlichtweg grossartig ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ich hatte mich bei Ankündigung dieser Veröffentlichung schon gedanklich auf eine mögliche mittlere Katastrophe vorbereitet. Die bleibt glücklicherweise aus. Dennoch würde ich sagen, Donizetti, Bellini & Co. stehen ihr besser.
--
Tradition is one of those words conservative people use as a shortcut to thinking.
Symphonische Erleuchtung …. :
Und wiederum Schubert ….
--
Hier Alain Planes der „Schubertflüsterer“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.