Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
seenus
Jetzt:
So sehr ich mich freue, dass die Vivaldi-Edition bei Naïve fortgeführt wird, so sehr ärgere ich mich auch, dass ich viele Titel damals verpasst habe. Die sind in viele Fällen inzwischen vergriffen und nur noch überteuert auf dem Sekundärmarkt zu finden.
Da habe ich vor ein paar Jahren mal schnell gehandelt … aber die Opern kenne ich noch kaum (auch die zwei von 2020 noch nicht). Tolle Serie auf jeden Fall! Einiges gab es ja in kleinen Bündel-Boxen (ich habe fünf: Concertos 1/2, Violin Concertos, Sacred, Voices), aber bei manchem brauchte ich schon damals etwas Geduld und Glück.
„Argippo“ ist ja ein Pasticchio oder? Jedenfalls mit vielen eingebauten fremden Arien, wenn ich es richtig gesehen habe … ist die Opern-Reihe damit am Ende angekommen? Scheint ja eher kein Werk zu sein, das man mitten zwischen wichtigen Stücken herausbringt?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba