Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,091 bis 12,105 (von insgesamt 63,793)
  • Autor
    Beiträge
  • #8489143  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,431

    Heute hatten wir schon das Jahreszeiten Thema im „Jazz Domino“ Thread und ich vorhin bin beim „Abstauben“ über dieses Platte gestolpert ….. die japanische Ausgabe habe ich womöglich wegen der liebevollen Aufmachung aufgehoben, aber die Streicher (üblicherweise ein striktes „no go“ im Jazz für mich) in den kühlen Arrangements von Bill Holman lassen Pepper`s Altsaxspiel noch klagender erscheinen …. und so ist dies ein idealer Soundtrack für den ersten frühsommerlichen Abend 2015 in Wien ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8489145  | PERMALINK

    sandman

    Registriert seit: 11.02.2015

    Beiträge: 694

    gypsy tail wind“Chet“ will ich seit der Erwähnung im Domino-Thread auch mal wieder hören … und „Chet Baker in New York“ und „Plays Lerner and Loewe“ gleich mit!

    Hier geht’s auch mit Chet Baker weiter.

    --

     
    #8489147  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,140

    Gestern Nacht schon daraus das eine oder andere gehört – von den Live-Aufnahmen mit Jimmy Raney, Al Haig, Teddy Kotick und Tiny Kahn aus dem Storyville in Boston, genau gesagt, die am Ende von CD 1 beginnen und sich über die ganze CD 2 weiterziehen. Grossartige Musik!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8489149  | PERMALINK

    gesch

    Registriert seit: 17.12.2014

    Beiträge: 36

    --

    wie Kaiser Barbarossa letzt sagte: Die meisten Zitate im Internet sind frei erfunden
    #8489151  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,886

    Nochmal jahreszeitliches Hören und gleichzeitig Musik mit Migrationshintergrund:

    Cal Tjader – Black Orchid (1956 -59)

    Cal Tjader, eine eigenartige Figur im Jazz: Sohn schwedischstämmiger Vaudeville-Künstler und später der erfolgreichste non-latin Bandleader als Vibraphonist, einem Instrument, das im Latin Jazz eher ungebräuchlich ist. Außerdem lebte er in San Francisco, während die Hochburg des Latin Jazz eigentlich Miami und vor allem New York waren. Dadurch brachte er aber auch etwas West Coast Cool mit in die Mischung. Seine Musik changiert oft so ein bisschen zwischen Latin, Cool und Easy Listening, ich finde sie aber fast immer sehr raffiniert und elegant, tänzerisch und voller Lebensfreude. Those were the days vor der Kuba Krise und dem Mauerbau. Oder so!

    Auch dieses sehr gute Album klingt heiter und elegant. Aufnahmen von verschiedenen Sessions enthält, mit u.a. Vince Guaraldi, Eugen Wright, Al McKibbon, Willie Bobo, Mongo Santamaria und auf 4 Tracks einem Jose „Chombo“ Silva auf einem unglaublich schmusigen Tenor Sax.

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #8489153  | PERMALINK

    gesch

    Registriert seit: 17.12.2014

    Beiträge: 36

    --

    wie Kaiser Barbarossa letzt sagte: Die meisten Zitate im Internet sind frei erfunden
    #8489155  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,140

    Die Tuba Band – mal wieder, war höchste Zeit! Die Studio-Aufnahmen von der Van Gelder-CD, die ja bekanntlich als erstes Reissue auf die Originalbänder zurückgriff, danach die Air-Checks von der kurz davor erschienenen „Complete“-Edition.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8489157  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,886

    Gesch

    Und?

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #8489159  | PERMALINK

    wolle62

    Registriert seit: 09.08.2013

    Beiträge: 1,601

    Und?

    …läuft gerade bei mir auch, ich finde sie große Klasse, macht Spass.

    Wolle

    --

    #8489161  | PERMALINK

    gesch

    Registriert seit: 17.12.2014

    Beiträge: 36

    FriedrichUnd?

    Die Hälfte finde ich recht langweilig, dort wo die Tuba übernimmt, wirds interessant.

    Jetzt läuft hier Inge Brandenburg

    --

    wie Kaiser Barbarossa letzt sagte: Die meisten Zitate im Internet sind frei erfunden
    #8489163  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,140

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8489165  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,886

    Friedrich

    GeschDie Hälfte finde ich recht langweilig, dort wo die Tuba übernimmt, wirds interessant.

    :roll:

    Wolle62…läuft gerade bei mir auch, ich finde sie große Klasse, macht Spass.

    :-)

    „Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ (F. II) ;-)

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #8489167  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,431

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8489169  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,140

    :liebe:

    @soulpope: gibt es vom Album mit Marsh zufällig derzeit eine bezahlbare Japan-Ausgabe?

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8489171  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,431

    gypsy tail wind

    @soulpope: gibt es vom Album mit Marsh zufällig derzeit eine bezahlbare Japan-Ausgabe?

    leider ist die SHM-CD Ausgabe mit der Nummer UCCO-9964

    sowohl bei cdjapan

    http://www.cdjapan.co.jp/product/UCCO-9964

    als auch hmv

    http://www.hmv.co.jp/en/artist_Art-Pepper_000000000003828/item_Art-Pepper-With-Warne-Marsh-Rmt_3960671

    vergriffen und auch die Ebay Bezugsquelle welche letztes Jahr noch Stücke hatte ist versiegt :doh: ….. tut mir leid, aber ich halte jedenfalls die Augen offen !!!

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 12,091 bis 12,105 (von insgesamt 63,793)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.