Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,866 bis 11,880 (von insgesamt 67,265)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

bullschuetzIn der Mitte von CD7. Mal ne dumme Frage: Warum empfiehlst Du das 4CD-Set und nicht die vollen 10?

Nur weil Friedrich die vollen Zehne wie es scheint nicht kaufen will :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8488693  | PERMALINK

friedrich

gypsy tail windNur weil Friedrich die vollen Zehne wie es scheint nicht kaufen will :-)

Nein, will ich nicht! Ich habe ja nicht mal vor, mir insgesamt zehn Alben von Billie Holiday zu kaufen. Nicht, weil ich BH nicht schätze – sehr sogar! – sondern weil ich eine kompakte Auswahl mit Mut zur Lücke bevorzuge. Mein Gott, wann kommt man denn mal dazu eine 10 CD Box anzuhören? Da wird man doch weich in der Birne. ;-)

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)
    #8488695  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Fies.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8488697  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

FriedrichMein Gott, wann kommt man denn mal dazu eine 10 CD Box anzuhören? Da wird man doch weich in der Birne. ;-)

Wer sagt denn, das man das alles hintereinander weg hören muss. Das wäre mir wohl auch too much . Ist doch auch immer ein Frage der ganz privaten Dosierung Wenn es dann aber einmal läuft und mir ist danach, warum nicht. :sonne:

Hier geht es übrigens gleich mit der 2. CD der 10 fach Columbia Box weiter…….

--

#8488699  | PERMALINK

blues-to-bechet

Vorhin

Recht seltsame Scheibe; genau so, wie der Count auf dem Cover drein schaut, klingt es dann irgendwie auch.

--

Bald in diesem Theater: - BtBs Top 100 Filme - Top 100 des Barock
    #8488701  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Der Fairness und Vollständigkeit halber habe ich gerade noch versucht, Rebecca Fergusons Tribut an Billie Holiday zu hören, hatte aber nach 3 Tracks schon genug. Mit Jazz hat das gar nichts zu tun, dafür gibt es Soul und Blues von der Stange und so bleibt das Ganze sehr weit hinter den Arbeiten von Cassandra Wilson und José James. War dann doch keine so gute Idee, eine Sängerin, die zuvor keinen Bezug zu Holiday hatte, so ein Album aufnehmen zu lassen. Billie Holiday für Adele Hörer.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #8488703  | PERMALINK

shanks

Ryo Fukui – Scenery

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #8488705  | PERMALINK

friedrich

gypsy tail windFies.

Ach komm: ein bisschen liebevolle Stichelei muss erlaubt sein! Den Smiley hast Du doch sicher nicht übersehen, oder?

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)
    #8488707  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

FriedrichAch komm: ein bisschen liebevolle Stichelei muss erlaubt sein! Den Smiley hast Du doch sicher nicht übersehen, oder?

Ja ja … aber ich hatte mich gerade so brav zurückgehalten mit Sticheleien gegen Deine selbstgewählte Unmündigkeit ;-)

--

#8488709  | PERMALINK

friedrich

gypsy tail windJa ja … aber ich hatte mich gerade so brav zurückgehalten mit Sticheleien gegen Deine selbstgewählte Unmündigkeit ;-)

Selbstgewählte Unmündigkeit? Das trifft mich jetzt wirklich. Das Gegenteil trifft zu: Ich kann ja offensichtlich sehr wohl selbst entscheiden, dass ich mit einer 10 CD-Box nicht viel anfangen kann sondern lieber selber ein Wahl treffe. Deinen Rat nehme ich gerne entgegen, entscheide mich aber anders. So sieht das aus! ;-)

--

#8488711  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Hier geht es weiter mit Hör-Premieren:

Ulrich Gumpert/Workshop Band – Suites

Aufgenommen im NUPHOBIA Studio, Berlin am 5.08. u. 6.08.2008

Ulrich gumpert (p), Martin Klingeberg (tr), Christof Thewes (tb), Michael Theke (as, cl), Henrik Walsdorff (as), Ben Arabanel-Wolf (ts,fl), Jan Roder (double-bass). Michael Griener (d)

--

#8488713  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

FriedrichSelbstgewählte Unmündigkeit? Das trifft mich jetzt wirklich. Das Gegenteil trifft zu: Ich kann ja offensichtlich sehr wohl selbst entscheiden, dass ich mit einer 10 CD-Box nicht viel anfangen kann sondern lieber selber ein Wahl treffe. Deinen Rat nehme ich gerne entgegen, entscheide mich aber anders. So sieht das aus! ;-)

Schon gut (und bei mir stand ja auch ein Smiley) – aber hol Dir jetzt einfach die neue 4CD-Box, dann hast Du wohl die schönste Auswahl, die es auf dem Markt gibt … und wie gesagt, die Frémeaux-Ausgaben mögen etwas weniger umfassend sein, aber sie enthalten alle Aufnahmen von Holiday mit Lester Young (wenigstens das 3CD-Set, die Einzel- und Doppel-CD-Ausgaben naturgemäss nicht), aber es gab eben auch eine ganze Menge toller Aufnahmen, bei denen Pres nicht mitwirkte, und ich nehme mal an, dass diese im 4CD-Set von Sony ebenfalls berücksichtigt werden (müssen sie ja, denn mit den Aufnahmen mit Young lassen sich eben maximal drei CDs füllen).

--

#8488715  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy tail windaber hol Dir jetzt einfach die neue 4CD-Box, dann hast Du wohl die schönste Auswahl, die es auf dem Markt gibt …

Da ich gerade ein sinnvolles Geschenk zu besorgen habe, wird es wohl diese Box werden :lol:

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8488717  | PERMALINK

vorgarten

FriedrichIch kann ja offensichtlich sehr wohl selbst entscheiden, dass ich mit einer 10 CD-Box nicht viel anfangen kann sondern lieber selber ein Wahl treffe.

also, ich finde ja, dass sich speziell diese 10 cds wunderbar durchhören lassen – außerdem könnte ich dir daraus einen sampler machen. ;-)

--

#8488719  | PERMALINK

roseblood

Vince Guaraldi – Peanuts Portraits

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,866 bis 11,880 (von insgesamt 67,265)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.