Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8488713  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

FriedrichSelbstgewählte Unmündigkeit? Das trifft mich jetzt wirklich. Das Gegenteil trifft zu: Ich kann ja offensichtlich sehr wohl selbst entscheiden, dass ich mit einer 10 CD-Box nicht viel anfangen kann sondern lieber selber ein Wahl treffe. Deinen Rat nehme ich gerne entgegen, entscheide mich aber anders. So sieht das aus! ;-)

Schon gut (und bei mir stand ja auch ein Smiley) – aber hol Dir jetzt einfach die neue 4CD-Box, dann hast Du wohl die schönste Auswahl, die es auf dem Markt gibt … und wie gesagt, die Frémeaux-Ausgaben mögen etwas weniger umfassend sein, aber sie enthalten alle Aufnahmen von Holiday mit Lester Young (wenigstens das 3CD-Set, die Einzel- und Doppel-CD-Ausgaben naturgemäss nicht), aber es gab eben auch eine ganze Menge toller Aufnahmen, bei denen Pres nicht mitwirkte, und ich nehme mal an, dass diese im 4CD-Set von Sony ebenfalls berücksichtigt werden (müssen sie ja, denn mit den Aufnahmen mit Young lassen sich eben maximal drei CDs füllen).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba