Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Aus „Artyard in a Box“, die vorgestern hier eintraf! Geiles Tenorsolo über geilen Wabersounds von Ras E-Piano – pardon, aber ja, der Sound ist einfach: geil!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
(CD Bethlehem Solid Japan CDSOL-6066) – Stan Levey bildet hier den Ankerpunkt einer feinen Rhythmusgruppe gemeinsam mit dem sich karrieremässig im Aufstieg befindlichen Sonny Clark und dem unerschütterlichen Leroy Vinnegar – darauf basierend werden die „West Coast Horns“ von Richie Kamuca, Conte Candoli und Frank Rosolino aus deren Komfortzone herausgelockt, was in einigen hervorragenden Solobeiträgen resultiert….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Northern light
Interested me so
That I dared to knock
At the door of the kosmos:lol:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windNorthern light
Interested me so
That I dared to knock
At the door of the kosmos:lol:
ich welcher deiner sendungen kommt das denn?
--
vorgartenich welcher deiner sendungen kommt das denn?
Das ist auf der Ra-Scheibe – kurz aber klasse! (Wurde unterbrochen, daher die Verzögerung).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyGestern zur Nacht – weiss gar nicht, ob das hierhin oder zur Klassik gehört, der Ehrgeiz von Maneri scheint es ja, die beiden Welten zu verbinden, wenigstens in Projekten wie diesem, seinem Debut auf ECM. Sehr schön!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hier läuft gerade der erste Teil dieser Jam Session
--
Nur die vier Quartett-Tracks mit einem energiegeladenen Max Roach sowie Jack Holliday und Franklin Skeete – mehr exzellenter Parker von 1953 (Howard Theatre, Washington D.C., 8. März 1593, um genau zu sein) und danch noch die letzten zwei Stücke mit Bill Shanahan, Charlie Byrd, Mert Oliver und Don Lamond sowie auf dem zweiten Stück Zoot Sims, Charlie Walp, Kai Winding und Earl Swope (Howard Theatre, 18. Oktober 1952).
(Die erste Hälfte der CD stammt vom 22. Februar 1953, Parker mit Joe Timer’s Orchestra, einer mittelprächtigen Big Band (in der neben Timer am Schlagzeug auch Holliday, Oliver, Swope und Walp spielen, ansonsten sind die einzigen einigermassen bekannten Namen Marky Markowitz, Ed Leddy und Jack Nimitz.)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaJohn The Relevator
Nochmal!
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey^doesn’t get much better! :sonne:
gilt aber auch für das, was hier gerade läuft:
die erste Session mit J.J. Johnson und John Lewis sowie die beiden folgenden mit Bud Powell – grossartiger Stoff!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
die ersten beiden Blue Note-Sessions – im Quintett mit Fats Navarro, Sonny Rollins, Tommy Potter und Roy Haynes 1949 und im Trio mit Curly Russell und Max Roach 1951 -, die Roost-Session von 1947 mit demselben Trio, die Solo-Session von 1951 (Verve)
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
(LP Riverside Japan SMJ-6304)
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Nach Powell und ein paar Stücken von Gillespies Big Band der späten Vierzigerjahre, jetzt einiges aus dieser phantastischen Doppel-CD (der junge Ernie Henry taucht auch auf!) … gehört zum besten, was der Bebop zu bieten hat!
--
gypsy tail wind
Nach Powell und ein paar Stücken von Gillespies Big Band der späten Vierzigerjahre, jetzt einiges aus dieser phantastischen Doppel-CD (der junge Ernie Henry taucht auch auf!) … gehört zum besten, was der Bebop zu bieten hat!
ja, sehr aufregende Musik !!
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.