Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
The Vandermark Five – Elements Of Style, Exercises In Surprise
http://www.muzicadevest.ro/test/wp-content/uploads/2013/05/Vandermark_ElementsExercise.jpg--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbunghttp://cps-static.rovicorp.com/3/JPG_400/MI0000/125/MI0000125094.jpg
Walt Dickerson – To my Queen--
Brauche gerade noch etwas mehr Charlie Christian – Volume 9 der „Complete Edition“ von Masters of Jazz, ergänzende Aufnahmen zu den acht anderen (die ich nicht habe) aus den Jahren 1939-1941 – Christian mit Goodmans Combo vor allem, aber auch ein paar Jams, Goodmans Big Band mit Fred Astaire oder Helen Forrest, Musik von der Session mit Jerry Jerome, das meiste ist auf den anderen CDs der Reihe auch schon drauf, mal in kürzeren Versionen oder mit anderen splices, mal in anderen Takes. Weil ich keine Abbildung des Covers finden kann, das hier:
Fies, dass Asta nur zugucken darf.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Christian … ja … Asta ist der Dirigent links?
Hier Andrew Hill, endlich mal wieder:
Ich frage mich, ob das die Ruhe oder der Stillstand der Wehmut ist. Vielleicht ist das auch kein Unterschied. Greg Tardy und Charles Tolliver großartig und Hill wie so oft im Hintergrund, it seems.
--
clasjazChristian … ja … Asta ist der Dirigent links?
Yep. Kann mich nicht erinnern, ob es eine solche Szene in den Filmen wirklich gibt, aber das ist das Personal (der kleine Knopf rechts sagt mir allerdings auch nichts, aber ich glaube, der taucht irgendwann auf, kann ja vorkommen, wenn Männlein und Weiblein …) der „Thin Man“-Filme – äusserst charmante Reihe mit fünf, sechs komödiantischen Krimis. Und Asta gehört da fest dazu.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaCharlie Parker – The Complete Savoy and Dial Studio Recordings 1944-1948 (Savoy, 8 CD, 2000) | Die essentielle Parker-Box, so es denn eine gibt … nebst den Savoy-Sessions (auch der bezaubernden ersten unter Tiny Grimes‘ Namen, die gestern leider in der Sendung nicht auch noch Platz fand, obwohl sie bestens gepasst hätte, auch hier Clyde Hart am Klavier – guter Mann!) sind auch enthalten: die beiden Guild-Sessions von Dizzy Gillespie, die Bel-Tone-Session von Slim Gaillard mit Parker und Gillespie, das eine Stück von Dizzys eigener Dial-Session mit Parker, die beiden Savoy-Sessions unter Miles Davis‘ Leitung, sowie die Comet-Session von Red Norvo mit Parker und Gillespie (die gestern auch perfekt gepasst hätte).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
sam
CD2:
Hollywood, September 1954,
New York, Februar 1955
Hollywood, August 1955--
Hier laufen gerade diverse Stücke für die neu eingeschobene Sendung am 28.4. (siehe Signatur) – mehr will ich jetzt nicht verraten
Bei Parker kam ich bis ans Ende von CD 5 – phantastische Musik, immer wieder!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaGut, jetzt verrate ich vielleicht doch was … aber das Album ist zu exzellent, um es zu verschweigen!
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Danke für den Anstoss
….weil hier jetzt :
(CD Novus 3086-4-N)
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
sandman
Ja, (auch) weil :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeJa, (auch) weil :
--
Miles Davis
The Bootleg Series Vol.1 CD1
28.10.67--
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.