Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Charlie Parker – The Complete Savoy and Dial Studio Recordings 1944-1948 (Savoy, 8 CD, 2000) | Die essentielle Parker-Box, so es denn eine gibt … nebst den Savoy-Sessions (auch der bezaubernden ersten unter Tiny Grimes‘ Namen, die gestern leider in der Sendung nicht auch noch Platz fand, obwohl sie bestens gepasst hätte, auch hier Clyde Hart am Klavier – guter Mann!) sind auch enthalten: die beiden Guild-Sessions von Dizzy Gillespie, die Bel-Tone-Session von Slim Gaillard mit Parker und Gillespie, das eine Stück von Dizzys eigener Dial-Session mit Parker, die beiden Savoy-Sessions unter Miles Davis‘ Leitung, sowie die Comet-Session von Red Norvo mit Parker und Gillespie (die gestern auch perfekt gepasst hätte).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba