Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Stan Getz – Voyage (1986)
Auch in den Achtzigern war Getz noch richtig gut !
--
life is a dream[/SIZE]Highlights von Rolling-Stone.deGroßer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
WerbungGrachan Moncur III – Some Other Stuff
Lange nicht mehr gehört. Was für ein fantastisches Album!
--
so little is funDanach:
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
sandman
Danach:
JA + JA :teufel:…..und Reginald Workmans Solo auf „Suicide Is Painless“ :wow:…..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)ferryStan Getz – Voyage (1986)
Auch in den Achtzigern war Getz noch richtig gut !
Oh ja! Guck mal, ob es die Box mit den Live-Aufnahmen im Duo mit Kenny Barron noch gibt, „People Time“ (8CD). Oder „Pure Getz“ auf Concord, „Serenity“ und „Anniversary“ … oder „Poetry“ im Duo mit Albert Dailey.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbabei mir gerade…
WAYNE SHORTER – Moto Grosso Feio von 1974 auf Blue Note
Aufnahmen von 1970 und völlig anders, als alles was ich bislang von Shorter gehört habe. Mit Dave Holland und Ron Carter gleich zwei Bassisten und Chick Corea an der Percussion und Marimba, dazu John McLaughlin an der 12 Seitigen Gitarre. Was für ein spannender Sound, gefällt mir sehr gut.
--
soulpopeJA + JA :teufel:…..und Reginald Workmans Solo auf „Suicide Is Painless“ :wow:…..
Reggie Workmans Bassspiel gefällt mir eindeutig besser als das von Jimmy Woode, der mitunter ziemlich uninspiriert daher kommt.
Nichtsdestotrotz – „Plays the Blues“ und „Black Glory“ gefallen mir beide gut.
--
--
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaund, ein paar worte dazu im ra-thread?
Wolle62WAYNE SHORTER – Moto Grosso Feio von 1974 auf Blue Note
Was für ein spannender Sound, gefällt mir sehr gut.:bier:
--
vorgartenund, ein paar worte dazu im ra-thread?
In der besten aller Welten wäre das längst passiert, doch leider höre ich quasi im Blindflug, lege die CDs ein und drücke auf Play, meist gucke ich nicht mal ins Booklet. Aber irgendwann bin ich tiefer drin und dann gibt es auch ein paar Worte, versprochen! Ich habe auch irgendwo eine Masse an Ra-Aufnahmen, die ich dann mal durchschauen (und -hören) will, es gab mal eine Art „tree“ mit vier DVDs (ich glaube, der Inhalt hätte auch auf drei gepasst) mit seltenem Ra-Material (ich habe zwar mal die Albumtitel druchgeguckt damals, aber da mir die Ra-Diskographie noch ein Buch mit sieben Siegeln war – zu grossen Teilen auch heute noch ist -, führte das nicht weit). Aber ich bleibe dran (und ich bleibe hier)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy tail windIch habe auch irgendwo eine Masse an Ra-Aufnahmen, die ich dann mal durchschauen (und -hören) will, es gab mal eine Art „tree“ mit vier DVDs (ich glaube, der Inhalt hätte auch auf drei gepasst) mit seltenem Ra-Material
ich hoffe, du meinst nicht die hier:
aber so einen mist lässt du ja in der regel links liegen. jedenfalls, als warnung für andere: auf keinen fall die paar euros verschwenden, der transfer von JAZZ IN SILHOUETTE ist völlig vermurkst & komprimiert, keine ahnung, woher sie das geklaut haben.
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.