Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
gerade zufällig gefunden und mitgenommen. mose allison plus horns: jimmy knepper und der mir unbekannte jimmy reider, der ein ziemlich tolles tenor spielt. überhaupt ganz großartig, egal, was auch immer eugene chadborne auf den ohren hatte…
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungTolles Album, ja!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Kenny Dorham „Matador“ (CD United Artists Universal Japan TOCJ-50072)
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Jan Garbarek – Eventyr
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41KVqCp3YnL.jpg--
vorgarten
überhaupt ganz großartig, egal, was auch immer eugene chadborne auf den ohren hatte…:lol:
Pete Townshend scheint ja ein großer Fan von ihm gewesen zu sein
--
Fred:lol:
Pete Townshend scheint ja ein großer Fan von ihm gewesen zu sein
das war mir verständlicherweise neu.
„The man’s voice was heaven. So cool, so decisively hip… Mose was my man. I felt him to be the epitome of restrained screaming power.“
da liegen die gemeinsamkeiten ja auf der hand!
--
Brüller!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaIsla Eckinger ist gewaltig hier! :liebe:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba@gypsy,
die erste ECM Scheibe, ganz großes Kino. :bier:
bei mir gerade…
CHICO HAMILTON – El Exigente von 1970 auf Flyind Dutchman (US)
Obwohl von Bob Thiele produziert, hat das nur noch wenig mit seinem Latin Jazz der Impulse Jahre zu tun. Geht schon eher in Richtung Avantgarde Jazz und Fusion, was wohl auch an Steve Swallow am Bass liegt.
--
Mal Waldron – Blood and Guts (Futura, rec. live 1970) | Einer der besten Albumtitel aller Titel … und Waldron erneut in your face, auch mit Patrice Caratini und Guy Hayat. Keine Ahnung, wie das funktionierte (und nichts gegen Isla Eckinger, Jimmy Woode oder Pierre Favre!), aber seine (europäischen) Begleiter scheinen in der Zeit förmlich über sich hinauszuwachsen, mitgerrissen werden sie im Malstrom, den Waldron entfacht.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail wind
Mal Waldron – Blood and Guts (Futura, rec. live 1970) | Einer der besten Albumtitel aller Titel … und Waldron erneut in your face, auch mit Patrice Caratini und Guy Hayat. Keine Ahnung, wie das funktionierte (und nichts gegen Isla Eckinger, Jimmy Woode oder Pierre Favre!), aber seine (europäischen) Begleiter scheinen in der Zeit förmlich über sich hinauszuwachsen, mitgerrissen werden sie im Malstrom, den Waldron entfacht.
hi gypsy, es freut mich als alten waldron fan SEHR , daß dir die beiden scheiben gefallen – insbesonders auch bezüglich deiner eindrücke hinsichtlich der musiker, welche im zusammenspielt mit ihm über sich hinauswachsen (scheinen ?). isla eckinger auf der ecm scheibe ist ein perfektes beispielt dafür (als man mir vor einer gefühlten ewigkeit dies „aufschwatzen“ wollte, rümpfte ich beim beschau des covers meine nase bezüglich des bassisten) und dann hörte ich „rock my soul“ und konnte es nicht glauben, was ich da hörte……
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Mose Allison – Creek Bank
Jimmy Rowles – Kinda Groovy!
--
DONALD BYRD & BARNEY WILEN – Jazz In Camera von 2012 auf Sonorama (D)
Aufnahmen von 1958 zu einem geplanten Filmprojekt (Jazz In Camera), welcher aber nie erschien.
Donald Byrd – trumpet, Barney Wilen – tenor saxophone, Jimmy Gourley – guitar,
Walter Davis – piano, Doug Watkins – bass, Al Levitt – drums--
--
Do you believe in Rock n Roll? -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.