Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy tail wind
Mal Waldron – Blood and Guts (Futura, rec. live 1970) | Einer der besten Albumtitel aller Titel … und Waldron erneut in your face, auch mit Patrice Caratini und Guy Hayat. Keine Ahnung, wie das funktionierte (und nichts gegen Isla Eckinger, Jimmy Woode oder Pierre Favre!), aber seine (europäischen) Begleiter scheinen in der Zeit förmlich über sich hinauszuwachsen, mitgerrissen werden sie im Malstrom, den Waldron entfacht.
hi gypsy, es freut mich als alten waldron fan SEHR , daß dir die beiden scheiben gefallen – insbesonders auch bezüglich deiner eindrücke hinsichtlich der musiker, welche im zusammenspielt mit ihm über sich hinauswachsen (scheinen ?). isla eckinger auf der ecm scheibe ist ein perfektes beispielt dafür (als man mir vor einer gefühlten ewigkeit dies „aufschwatzen“ wollte, rümpfte ich beim beschau des covers meine nase bezüglich des bassisten) und dann hörte ich „rock my soul“ und konnte es nicht glauben, was ich da hörte……
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)