Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,816 bis 10,830 (von insgesamt 67,213)
  • Autor

sparch
    MaggotBrain

Sarah Vaughan – Sophisticated Lady: The Duke Ellington Songbook Collection, Disc 2

Sassy in Topform!

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8486591  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

(CD Futura GER-16) – aufgenommen live am 23ten Oktober 1970 @ Salle des fêtes Créteil (Frankreich) und beinhaltet IMO einige der besten Soli von John Gilmore, welche er abseits des Planeten Saturn aufgenommen hat…..

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8486593  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Gestern Nacht noch CD 10 der JATP-Box (mit ein paar Aufnahmen des Krupa Trios von 1952, die früher auf 1946 oder so datiert wurden, sowie einem Mitschnitt eines ähnlich gearteten Konzertes aus der Carnegie Hall von 1947, das Leonard Feather veranstaltete). Dann heute Mittag nochmal eine heftige Ladung Coleman Hawkins (siehe Hawins-Thread) … und seit einer Stunde:

CDs 3 und 4 – die Red Garland-Sessions im Quintett mit Coltrane und Donald Byrd

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8486595  | PERMALINK

john-the-relevator

Großartige Platte mit einer großartigen Besetzung:

Grant Green – guitar
    Joe Henderson – tenor sax
    James Spaulding – alto sax
    McCoy Tyner – piano
    Bob Cranshaw – bass
    Elvon Jones – drums

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8486597  | PERMALINK

wolle62

ART ENSEMBLE OF CHICAGO – Nice Guys von 1979 auf ECM

--

#8486599  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Guten Morgen!

COLEMAN HAWKINS – The Genius Of Coleman Hawkins

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8486601  | PERMALINK

blues-to-bechet

Clau, ein feines Frühstück ;)

Hier und jetzt:

--

Bald in diesem Theater: - BtBs Top 100 Filme - Top 100 des Barock
    #8486603  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Blues to BechetClau, ein feines Frühstück ;)

Oh ja, das ist es. gypsy hat Coleman Hawkins dem Forum (oder mir?) in den letzten Wochen bei mehreren Gelegenheiten ans Herz gelegt, daraufhin habe ich mir dieses Album und „And Confrères“ zu gelegt, beide toll.

Ich beobachte mit großem Interesse auch die aktuelle Sarah Vaughan Beliebtheit bei den geneigten Aficionados hier im Forum, bisher besitze ich nur das Album mit Clifford Brown, aber wie ich lese, brauche ich da dringend mehr.

--

#8486605  | PERMALINK

blues-to-bechet

Clau

Ich beobachte mit großem Interesse auch die aktuelle Sarah Vaughan Beliebtheit bei den geneigten Aficionados hier im Forum, bisher besitze ich nur das Album mit Clifford Brown, aber wie ich lese, brauche ich da dringend mehr.

Unbedingt!

--

#8486607  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

BOB BROOKMEYER’S KC SEVEN – Kansas City Revisited

--

#8486609  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Wolle62

ART ENSEMBLE OF CHICAGO – Nice Guys von 1979 auf ECM

Gute alte Zeiten :-)…..

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8486611  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

ClauOh ja, das ist es. gypsy hat Coleman Hawkins dem Forum (oder mir?) in den letzten Wochen bei mehreren Gelegenheiten ans Herz gelegt, daraufhin habe ich mir dieses Album und „And Confrères“ zu gelegt, beide toll.

:-)

ClauIch beobachte mit großem Interesse auch die aktuelle Sarah Vaughan Beliebtheit bei den geneigten Aficionados hier im Forum, bisher besitze ich nur das Album mit Clifford Brown, aber wie ich lese, brauche ich da dringend mehr.

Alles, was in der kleinen Box von Hip-O-Select drin ist, kannst Du bedenkenlos kaufen, so es sich auftreiben lässt (Inhaltsangabe im Sassy-Thread). Zudem die beiden Alben in Trio-Besetzung (voc-g-b) und noch das eine oder andere sonst („Sings Gershwin“ kommt mir spontan grad noch in den Sinn, habe ich selbst noch nicht so lang und kenne es noch nicht gut, ist aber soweit ich es sagen kann sehr, sehr gut).

Hier, mitten in der Nacht noch: Tony Fruscella – Brooklyn Jam 1952, Aufnahmen aus dem Haus (und Archiv) von Gene di Novi.

Und jetzt das, was gestern den Verve-Thread ausgelöst hat: Coleman Hawkins @ JATP, 1945/46 (die Aufnahmen hörte ich alle am Freitag schon mal, ein paar Cover bildete ich da ab und nannte die Line-Ups).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8486613  | PERMALINK

blues-to-bechet

--

#8486615  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

gypsy tail wind
    Alles, was in der kleinen Box von Hip-O-Select drin ist, kannst Du bedenkenlos kaufen, so es sich auftreiben lässt (Inhaltsangabe im Sassy-Thread). Zudem die beiden Alben in Trio-Besetzung (voc-g-b) und noch das eine oder andere sonst („Sings Gershwin“ kommt mir spontan grad noch in den Sinn, habe ich selbst noch nicht so lang und kenne es noch nicht gut, ist aber soweit ich es sagen kann sehr, sehr gut).

Dazu noch die beiden frühen Columbia Alben After Hours und In Hi-Fi, letzteres mit Miles Davis bei einigen Tracks.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #8486617  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Eben:

KENNY BURRELL – Midnight Blue

Jetzt:

DUKE ELLINGTON – Meets Coleman Hawkins

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,816 bis 10,830 (von insgesamt 67,213)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.