Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
ClauOh ja, das ist es. gypsy hat Coleman Hawkins dem Forum (oder mir?) in den letzten Wochen bei mehreren Gelegenheiten ans Herz gelegt, daraufhin habe ich mir dieses Album und „And Confrères“ zu gelegt, beide toll.
ClauIch beobachte mit großem Interesse auch die aktuelle Sarah Vaughan Beliebtheit bei den geneigten Aficionados hier im Forum, bisher besitze ich nur das Album mit Clifford Brown, aber wie ich lese, brauche ich da dringend mehr.
Alles, was in der kleinen Box von Hip-O-Select drin ist, kannst Du bedenkenlos kaufen, so es sich auftreiben lässt (Inhaltsangabe im Sassy-Thread). Zudem die beiden Alben in Trio-Besetzung (voc-g-b) und noch das eine oder andere sonst („Sings Gershwin“ kommt mir spontan grad noch in den Sinn, habe ich selbst noch nicht so lang und kenne es noch nicht gut, ist aber soweit ich es sagen kann sehr, sehr gut).
Hier, mitten in der Nacht noch: Tony Fruscella – Brooklyn Jam 1952, Aufnahmen aus dem Haus (und Archiv) von Gene di Novi.
Und jetzt das, was gestern den Verve-Thread ausgelöst hat: Coleman Hawkins @ JATP, 1945/46 (die Aufnahmen hörte ich alle am Freitag schon mal, ein paar Cover bildete ich da ab und nannte die Line-Ups).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba