Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
^ die ist klasse!
Auf ähnlichem Territorium bin ich unterwegs, gestern abend schon und heute ab und zu im Büro mit Kopfhörern: Stücke, die in die engste Auswahl für die beiden kommenden StoneFM-Sendungen über Coleman Hawkins fanden (eigentlich steht die Auswahl, bloss dauert die zweite Sendung fünf Minuten zu lang, ich bringe es nicht übers Herz, ein Stück wegzustreichen).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungIch bin ganz hin und weg von der Platte – sie läuft gerade zum 2 Mal – so ein wunderbarer leichter Swing, nie aufdringlich aber sehr schön aufeinander abgestimmt – Zusammenspiel passt wunderbar – außer den beiden Protagonisten gefällt mir das Spiel von Hank Jones ganz besonders. Eine wahrlich herrliche Platte – zusätzlich noch als wunderbares Klappcover in einer klanglich besonders hervorragenden Ausgabe.
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Auch in meinen Büchern eine Klassescheibe – und teile hier auch die Begeisterung für Hank Jones und den Rest der Rhythmusgruppe, welche Fundament und Ideengeber zugleich sind…….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Billie Holiday – The Complete Billie Holiday On Verve 1945-1959, Disc 1
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?BILLY HOLIDAY – Lady In Satin
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Billie Holiday – The Complete Billie Holiday On Verve 1945-1959, Disc 2
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
(CD Blue Note Works Japan TOCJ-4152)
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaNach ein paar Stunden Coleman Hawkins noch etwas entspannteres … CD 1 des obigen Sets, das mit drei Stücken öffnet, die Farlow mit Red Norvos Trio (Red Mitchell am Bass) 1951/52 für Decca einspielte, dann folgt die Session, die auf „The Tal Farlow Album“ erschien (zunächst natürlich, wie bei Granz damals üblich, auf verschiedenen Norgran EPs):
Farlow wird begletiet von der Rhythmusgitarre von Barry Galbraith sowie Oscar Pettiford (einem Hawkins-Schützling) und Joe Morello. Die Session fand am 2. Juni 1954 in New York statt. Die CD enthält dann auch gleich noch das nächste Album, „Autumn in New York – The Guitar Artistry of Tal Farlow“, am 15. und 16. November 1954 in Los Angeles eingespielt mit Gerry Wiggins (p), Ray Brown (b) und Chico Hamilton (d) – auch diese Aufnahmen erschienen allerdings zuerst aud drei Norgan EPs:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaCD 2 der Farlow-Box – die Alben „The Interpretations of Tal Farlow“ (17. Januar 1955 mit Claude Williamson, Red Mitchell, Stan Levey) und „A Recital by Tal Farlow“ (3. und 4. Mai 1955 mit Bob Enevoldsen, Bill Perkins, Bob Cooper, Monte Budwig und Larance Marable)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDanach wohl:
--
Do you believe in Rock n Roll?Forever Young:
die norwegisch/polnische Kooperation unter Leitung von JACOB YOUNG
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Dizzy Gillespie – New Wave
--
Billie Holiday – The Complete Billie Holiday On Verve 1945-1959, Disc 3
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.