Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Nach ein paar Stunden Coleman Hawkins noch etwas entspannteres … CD 1 des obigen Sets, das mit drei Stücken öffnet, die Farlow mit Red Norvos Trio (Red Mitchell am Bass) 1951/52 für Decca einspielte, dann folgt die Session, die auf „The Tal Farlow Album“ erschien (zunächst natürlich, wie bei Granz damals üblich, auf verschiedenen Norgran EPs):
Farlow wird begletiet von der Rhythmusgitarre von Barry Galbraith sowie Oscar Pettiford (einem Hawkins-Schützling) und Joe Morello. Die Session fand am 2. Juni 1954 in New York statt. Die CD enthält dann auch gleich noch das nächste Album, „Autumn in New York – The Guitar Artistry of Tal Farlow“, am 15. und 16. November 1954 in Los Angeles eingespielt mit Gerry Wiggins (p), Ray Brown (b) und Chico Hamilton (d) – auch diese Aufnahmen erschienen allerdings zuerst aud drei Norgan EPs:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba