Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
katharsisDafür lebt Grant Green nicht mehr :)
Schöne Scheibe mit tollem Cover.und da könnt ihr viel sagen, das waren nicht allein die Zigaretten, nichtsdestotrotz: Großer Neid, John!
--
.Highlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: George Michael – „Patience“
Bon Scott: Der tragische Tod des AC/DC-Sängers
Pearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Werbung--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakeygestern ECM:
KENNY WHEELER – Deer Wan
--
soulpopeUnd IMO auch in Verbindung mit „Basra“ (idente Rhythmusgruppe und Joe Henderson ebenfalls in 1965 rund 2 Monate später aufgenommen) zu hören ist….
Idente Rhythmusgruppe schon, aber doch unglaublich verschieden, die beiden Alben!
Halt uns auf dem Laufenden, vorgarten!
Meine Byas-Tour ging gestern noch weiter:
„Laura“ (die ganze CD, nicht das Stück, das vielleicht Byas‘ schönstes ist, eine erste Aufnahme gibt es auf einer der Chrono-CDs oben) lief wenigstens dreimal komplett. Danach als als letzte noch diese hier:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail windIdente Rhythmusgruppe schon, aber doch unglaublich verschieden, die beiden Alben!
da hab ich mit meiner ursprünglichen Post einiges an Missverständnissen ausgelöst, denn ich meinte idente Rhythmusgruppe UND tlw identes Material UND beide (damit kommt „katharsis“ ins Spiel) eigentliche Pete LaRoca Leaderalben, aber sowohl in der Grundstimmung als auch durch Farmer und Henderson bedingt unterschiedliche Sichtweisen…..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
John The Relevator
tolle Scheibe, großartiges Cover !!!!
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeda hab ich mit meiner ursprünglichen Post einiges an Missverständnissen ausgelöst, denn ich meinte idente Rhythmusgruppe UND tlw identes Material UND beide (damit kommt „katharsis“ ins Spiel) eigentliche Pete LaRoca Leaderalben, aber sowohl in der Grundstimmung als auch durch Farmer und Henderson bedingt unterschiedliche Sichtweisen…..
Ich höre sie eher als Farmer- bzw. Henderson-Alben. Zugegeben aber: La Roca ist, eigentlich wo immer er auftaucht, eine prägende Stimme (und ich schätze ihm sehr).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy tail windIch höre sie eher als Farmer- bzw. Henderson-Alben. Zugegeben aber: La Roca ist, eigentlich wo immer er auftaucht, eine prägende Stimme (und ich schätze ihm sehr).
hi gypsy, sei es wie es sei – beides jedenfalls tolle scheiben und es kommt mit wie gestern vor, als ich zum ersten mal „malaguena“ hörte, die haptik vom cover mit mir kurzen prozess machte und ich (wieder einmal) mehr geld ausgab als ich damals hatte :krank:……
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopehi gypsy, sei es wie es sei – beides jedenfalls tolle scheiben und es kommt mit wie gestern vor, als ich zum ersten mal „malaguena“ hörte, die haptik vom cover mit mir kurzen prozess machte und ich (wieder einmal) mehr geld ausgab als ich damals hatte :krank:……
Ha ha, das war bei mir ähnlich – gab natürlich kein (japanisches) Vinyl, aber die TOCJ CD kostete auch ganz schön! Aber wenn man „Malagueña“ gehört hat, kann man das Teil einfach nicht stehenlassen!
Und klar sind beides tolle Alben! Du kennst Farmer ja sicherlich viel besser als ich (v.a
auch aus persönlicher Anschauung), aber ich schrieb hier mal einiges über ihn, daher katharsis‘ gestrige Bemerkung. Die vier Atlantic-Alben zähle ich jedenfalls alle zu seinen besten!PS: „Happenings“ war damals die zweite meiner drei TOCJs – auch da sind wir uns völlig einig :bier:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyBleiben wir bei Wayne Shorter:
Erst:
Jetzt:
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakeycaptain kidd
War mir davor völlig unbekannt. Aber was für eine Scheibe. Ein unglaublicher Gitarrist.
--
Do you believe in Rock n Roll?BEN WEBSTER – Meets Oscar Peterson
--
How does it feel to be one of the beautiful people?captain kiddWar mir davor völlig unbekannt. Aber was für eine Scheibe. Ein unglaublicher Gitarrist.
In der Tat, einer der allerbesten. Wage mal die vorsichtige Prognose, dass Tal Farlows Verve-Aufnahmen (besonders die mit Eddie Costa) auch was für Dich sein könnten!
Und „Plectrist“, das einzige von Billy Bauer, ebenfa bei Verve.
Und ich rechne fest damit, dass Clau mitliest und notiert
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.