Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
soulpopehi gypsy, sei es wie es sei – beides jedenfalls tolle scheiben und es kommt mit wie gestern vor, als ich zum ersten mal „malaguena“ hörte, die haptik vom cover mit mir kurzen prozess machte und ich (wieder einmal) mehr geld ausgab als ich damals hatte :krank:……
Ha ha, das war bei mir ähnlich – gab natürlich kein (japanisches) Vinyl, aber die TOCJ CD kostete auch ganz schön! Aber wenn man „Malagueña“ gehört hat, kann man das Teil einfach nicht stehenlassen!
Und klar sind beides tolle Alben! Du kennst Farmer ja sicherlich viel besser als ich (v.a
auch aus persönlicher Anschauung), aber ich schrieb hier mal einiges über ihn, daher katharsis‘ gestrige Bemerkung. Die vier Atlantic-Alben zähle ich jedenfalls alle zu seinen besten!
PS: „Happenings“ war damals die zweite meiner drei TOCJs – auch da sind wir uns völlig einig :bier:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba