Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Sonny Rollins – Vol.2 ( Blue Note/ Classic Records) 33rpm – wunderbar!!!!:sonne:
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyHighlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: George Michael – „Patience“
Bon Scott: Der tragische Tod des AC/DC-Sängers
Pearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Werbung@john: die habe ich mir auch bestellt, ich warte schon sehnsüchtig.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Clau@John: die habe ich mir auch bestellt, ich warte schon sehnsüchtig.
Ich wollte dir gerade schreiben, dass du dir diese Platte unbedingt bestellen musst, weil lange gibt es sie nicht mehr als 33er CR! Super, freue dich auf eine wunderbare Schallplatte – Tolle Musik, tolle Pressung, Coverqualität 1a – alles bestens!
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey„Live At The Village Vanguard“ habe ich auch bestellt. Ich mag Rollins sowieso sehr, zumindest bis zu seiner Pause. Bei den Sachen danach bin ich mir noch unsicher.
ClauCHARLIE ROUSE/PAUL QUINICHETTE – The Chase Is On
Gleich nochmal. Das Konzept ohne Trompete mit zwei Saxophonen funktioniert richtig gut.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Meine Liebste gerade : „Leiser!“ – Großartige Scheibe! – Nix Leiser!
Btw: Flasche Riesling ist schon gekillt – jetzt zum Rosé!
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyIch muss mal nach Kiel fahren
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyCool, die lege ich auch gleich auf.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?RED RODNEY – 1957
:bier:
--
How does it feel to be one of the beautiful people?--
Do you believe in Rock n Roll?Faruq Z. Bey with Northwoods Improvisers – Primal Waters
--
so little is fun--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
(CD Contemporary Original Jazz Classics OJCCD 162-2) – bin noch immer im Jahr 1958 und schwelge über den kühlen, jedoch butterweich durchzeichneten Ton von Harold Land……Superscheibe !!!
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)DUKE ELLINGTON – Meets Coleman Hawkins
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Von Impulse! kann man eigentlich alles kaufen, oder?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauVon Impulse! kann man eigentlich alles kaufen, oder?
Nein, nicht wirklich. Aus den ersten Jahren schon, aber auch da gibt es gelegentlich Alben, die eher die leichte Musik von ABC-Paramount (zu denen Impulse ja gehörte) zu reflektieren scheinen (z.B. Billy Taylors „My Fair Lady“-Album). Und in späteren Jahren gibt es auch seltsame Dinge oder Entgleisungen, je nach Bewertung (Handy Dandy Man und so). Guck z.B. mal hier rein (auch folgende Seiten und dann ab dem letzten Post auf S. 29 sowie mehrere folgende Seiten):
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?41101-Jazz-Reissues&p=2468901&viewfull=1#post2468901Aber den Eindruck, dass man da alles kaufen könne, hatte ich anfangs auch mal … weil natürlich v.a. die Alben erneut vorgelegt werden, bei denen das auch der Fall ist (und so gesehen war die 2-on-1-CD-Reihe am Ende gar nicht so übel, man konnte z.B. merken, dass die beiden Curtis Fuller-Alben eben nicht soooo gut sind und man an sich auch hätte weiter warten können, und man bekam eben auch die Gelegenheit, ein paar seltamere Dinge – Howard Roberts etwa – genauer kennenzulernen).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.