Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
ClauVon Impulse! kann man eigentlich alles kaufen, oder?
Nein, nicht wirklich. Aus den ersten Jahren schon, aber auch da gibt es gelegentlich Alben, die eher die leichte Musik von ABC-Paramount (zu denen Impulse ja gehörte) zu reflektieren scheinen (z.B. Billy Taylors „My Fair Lady“-Album). Und in späteren Jahren gibt es auch seltsame Dinge oder Entgleisungen, je nach Bewertung (Handy Dandy Man und so). Guck z.B. mal hier rein (auch folgende Seiten und dann ab dem letzten Post auf S. 29 sowie mehrere folgende Seiten):
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?41101-Jazz-Reissues&p=2468901&viewfull=1#post2468901
Aber den Eindruck, dass man da alles kaufen könne, hatte ich anfangs auch mal … weil natürlich v.a. die Alben erneut vorgelegt werden, bei denen das auch der Fall ist (und so gesehen war die 2-on-1-CD-Reihe am Ende gar nicht so übel, man konnte z.B. merken, dass die beiden Curtis Fuller-Alben eben nicht soooo gut sind und man an sich auch hätte weiter warten können, und man bekam eben auch die Gelegenheit, ein paar seltamere Dinge – Howard Roberts etwa – genauer kennenzulernen).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba