Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
ClauOder zieh einfach her, Kiel z.B. ist großartig, es gibt Meer!
Wenn’s um meinen aktuell bevorzugten Weissen ginge, müsste ich in die Wachau ziehen … bzw. nach Wien, ist ja nah genug. Das hätte auf jeden Fall seinen Reiz!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deLegenden erklären, warum Ray Charles der Architekt des Rock war
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: George Michael – „Patience“
Bon Scott: Der tragische Tod des AC/DC-Sängers
Pearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Werbunggypsy tail windMusikalisch taugt die auf jeden Fall! Falls Du Dich auf die Pressung beziehst, kann ich natürlich nichts sagen, aber das Album ist wunderbar.
Die Pressung wird top sein, Speakers Corner LPs haben mich bisher noch nie enttäuscht (teurere Classic Records hingegen schon, wenn auch sehr selten).
Wir reden von dieser hier, oder?
Ich werde dann morgen einfach nochmal zu Speakers Corner gehen. Das wird ein Spaß, als ich heute die vier LPs zum Tresen getragen habe, meinte ich beim bezahlen im Scherz „Das reicht erstmal bis morgen“, ich freue mich auf sein Gesicht, wenn ich morgen nochmal mit vier LPs da rausgehe.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ich bleibe bei Mulligan! Jetzt mit Baker:
Wunderbare Aufnahme!
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyClauDie Pressung wird top sein, Speakers Corner LPs haben mich bisher noch nie enttäuscht (teurere Classic Records hingegen schon, wenn auch sehr selten).
Wir reden von dieser hier, oder?
Ich werde dann morgen einfach nochmal zu Speakers Corner gehen. Das wird ein Spaß, als ich heute die vier LPs zum Tresen getragen habe, meinte ich beim bezahlen im Scherz „Das reicht erstmal bis morgen“, ich freue mich auf sein Gesicht, wenn ich morgen nochmal mit vier LPs da rausgehe.
Ja, genau die! Besser als das Album mit Coltrane, finde ich! Am Ende natürlich schwer zu vergleichen, aber ein tolles Album – viel Spass beim Einkauf morgen!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windDas ist in etwa die Farbe, in der ich das Cover kenne (vielleicht eine Spur mehr ins bräunliche).
Ja, die Farbe meines Covers ist auch noch etwas anders. Anyway, extrem gute Platte, gehört wohl auf jeden Fall in jede ernstzunehmende Blue Note Bestenliste.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauIch werde dann morgen einfach nochmal zu Speakers Corner gehen. Das wird ein Spaß, als ich heute die vier LPs zum Tresen getragen habe, meinte ich beim bezahlen im Scherz „Das reicht erstmal bis morgen“, ich freue mich auf sein Gesicht, wenn ich morgen nochmal mit vier LPs da rausgehe.
Fünf, mein Lieber, Mulligan/Baker ist Pflicht!!!
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyHmm, ich schau mal. Eine Billie Holiday LP wollte ich eigentlich auch mitnehmen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ira Sullivan spielt heute unglaublich!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauHmm, ich schau mal. Eine Billie Holiday LP wollte ich eigentlich auch mitnehmen.
Die (Platte) lässt du mal schön da stehen, die steht auch noch in 2 Monaten da – nichts gegen „Lady Bird“ – aber die Mulligan/Baker und gerade die Seite A der 1.Platte ( Line For Lyons; Song For An Unfinished Woman) ist ein Gedicht – zum Daniederknien! Glaub mir!
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyClauHmm, ich schau mal. Eine Billie Holiday LP wollte ich eigentlich auch mitnehmen.
Welche denn? Passend wäre ja eine der grossartigen Scheiben mit … Ben Webster!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaAber die Mulligan Baker steht auch noch in einem halben Jahr da. Dann lieber:
– Mulligan Meets Ben Webster
– Konitz Meets Mulligan
– Ellington Meets Hawkins
und Soulville--
How does it feel to be one of the beautiful people?Und Webster/Peterson – oder steht die schon nicht mehr da?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windWelche denn? Passend wäre ja eine der grossartigen Scheiben mit … Ben Webster!
Ich dachte an „Body And Soul“ und „Lady Day“, vielleicht auch „Solitude“.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?gypsy tail windUnd Webster/Peterson – oder steht die schon nicht mehr da?
Die habe ich vorhin schon vorsichtshalber bei einem Versender bestellt, der auch noch die bereits gestrichene „Lady Sings The Blues“ hatte.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauIch dachte an „Body And Soul“ und „Lady Day“, vielleicht auch „Solitude“.
ClauDie habe ich vorhin schon vorsichtshalber bei einem Versender bestellt, der auch noch die bereits gestrichene „Lady Sings The Blues“ hatte.
Alles klar!
Was Holiday betrifft … nebst den frühen (prä-Album) Aufnahmen wären wohl „Body and Soul“, „Songs for Distingué Lovers“ und „All or Nothing at All“ meine liebsten. „Sings the Blues“ ist etwas weniger gut, finde ich, „Music for Torching“ und „Velvet Mood“, „Solitude“ und „Stay with Me“ und „Billie Holiday Sings“ (in der 12-Inch-Version hiess die dann „Solitude“) sind allesamt auch sehr gut … eigentlich sollte man die eh alle haben, so gesehen macht es nicht so einen grossen Unterschied, wo Du anfängst – „Sings the Blues“ würd ich gerade nicht unbedingt als erste nehmen, aber egal, da Du eh weitere kaufen wirst!
Aber: was ist denn „Lady Day“? Kenne ich als Titel der grossartigen Box mit all den frühen Columbia-Aufnahmen, aber nicht als Album- bzw. Compilation-Titel.
Hier zur Nacht auch heute wieder:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.