Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,096 bis 10,110 (von insgesamt 68,071)
  • Autor

newk

gypsy tail windDoneda kenne ich nicht besonders gut, habe ein paar Sachen da, aber schon lange nichts mehr von ihm angehört.

The Blue Notes finde ich grossartig, die Band war ja auch sowas wie die Keimzelle der Brotherhood of Breath. Kennst Du sonstwas von ihnen? Es gibt ja auch noch die Konzert-Aufnahme mit Frank Wright (die finde ich aber im Vergleich zu „Before the Wind Changes“ etwas disparat und planlos, Wright eben), und daneben v.a. die Box mit den Ogun-Alben aus den Sechzigern und Siebzigern.

Aber klar, BoB und Ispingo schätze ich auch über alle Massen! Die Miller Ogun von letztem oder vorletzem Jahr fand ich wohl auch nochmal eine Spur toller als „Before the Wind Changes“ – aber missen möchte ich von all den Aufnahmen keine!

Beruhigend zu lesen, daß Du auch nicht alles kennst…;-)
    Das Cover von Donedas neuem Album ist übrigens sehr nett:http://relativepitchrecords.com/releases/rpr1027.html

Andere Blue Notes Alben kenne ich nicht, „Before the Wind Changes“ finde ich auch nicht schlecht nur etwas zu ausschweifend.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8485151  | PERMALINK

vorgarten

UDWGlückwunsch, vorgarten. Auf die Fortführung des Threads bin ich allerdings gespannt, arbeite mich ganz langsam durch ihr Schaffen. Mir fehlt allerdings noch sehr viel. Habe mir gerade gestern erst das Reissue von „A Monastic Trio“ gekauft.

oh, wie schön. ich wollte – neben ihrem letzten album – nochmal kurz durch ihre zeit bei terry gibbs rauschen (die sachen sind wirklich sehr interessant), dann bin ich auch in MEINEM chronological-coltrane-durchmarch auch kurz vor alices übernahme des klavierstuhls, würde also ihre zeit mit john aus ihrer perspektive beleuchten wollen und dann noch die wenigen gastauftritte bei henderson, kirk, tyner, haden laura nyro (!) und the rascals erwähnen. sicherlich auch interessant wären die vielen hommagen an alice, von sun o))) über radiohead bis flying lotus. mal schauen. eigentlich steige ich auch gerade wieder bei jackie mclean ein…

UDWGanz fabelhaft. Würde „The Invention Of Animals“ nicht aus Liveaufnahmen bestehen, die gute 10 Jahre auf dem Buckel haben wäre es meine unangefochtene Platte des Jahres. Leider ist Lurie ja gesundheitlich nicht mehr in der Lage, aktuelle Einspielungen zu tätigen. Für mich klingt die Platte immer etwas nach einem sirenenhaften Update von Cherrys „Mu“-Alben, die ich ja auch sehr liebe.
    Eine, wie ich finde, sehr schöne Beschreibung kannst Du hier finden.

oh toll, die besorge ich mir heute noch! einzelne stücke kenne ich aus der „fishing-with-john“-serie, „the flutter“ z.b. daher binich vor allem auf die live-aufnahmen gespannt. ich liebe diese band und ich höre lurie hierin viel lieber als in seinen anderen projekten.
    das mit dem gesundheitszustand ist ernstzunehmen, es gibt ja auch noch diese obskure stalker-geschichte, weswegen er ja auch kaum noch das haus verlässt. ich wäre ihm trotz allem im vorletzten jahr „beinahe“ begegnet, in new york auf einer ausstellungseröffnung, wo ich jemanden kennen lernte, der gerade lurie besucht hätte und ihn mitbringen wollte. im letzten moment hätte er sich entschieden, doch nicht mitzukommen.

--

#8485153  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

captain kidd

einer der „verdeckten“ Impulse Klassiker :bier: !!!

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8485155  | PERMALINK

sondermann

Tommy Flanagan Trio – Overseas

--

#8485157  | PERMALINK

wolle62

@gypsy, und wieder habe ich mich hier anstecken lassen und diese ….

sowie…

geordert. Vor allem wegen JOHNNY DYANI, den ich in der letzten Zeit gerne höre.

--

#8485159  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

SondermannTommy Flanagan Trio – Overseas

another WINNER !!

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8485161  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Duke Ellington Meets Coleman Hawkins

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #8485163  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Wolle62@gypsy, und wieder habe ich mich hier anstecken lassen und diese ….

sowie…

geordert. Vor allem wegen JOHNNY DYANI, den ich in der letzten Zeit gerne höre.

:laola0: :lala:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8485165  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

newkBeruhigend zu lesen, daß Du auch nicht alles kennst…;-)

Ha ha … grad im Bereich improvisierte Musik/Avantgarde kenne ich sehr vieles nicht – und höre manches auch lieber live als daheim in der Stube (was auch der Grund ist, dass ich Doneda fast nie höre und wenig da habe – live habe ich leider bisher auch nicht geschafft). Aber ich muss mal wieder etwas von den Sachen anhören, Potlatch und sowas.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8485167  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Duke Ellington & John Coltrane

--

#8485169  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Thelonious Monk Quartet – Monk’s Dream

--

#8485171  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

JOHN COLTRANE – Ballads

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8485173  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Danach nochmal „Ballads“ und jetzt:

JOHN COLTRANE – A Love Supreme

--

#8485175  | PERMALINK

sondermann

In den Feierabend mit J.J. Johnson, Kai Winding, Bennie Green – Trombone By Three

--

#8485177  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

JOHN COLTRANE – Transition

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,096 bis 10,110 (von insgesamt 68,071)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.