Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8485151  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 13,364

UDWGlückwunsch, vorgarten. Auf die Fortführung des Threads bin ich allerdings gespannt, arbeite mich ganz langsam durch ihr Schaffen. Mir fehlt allerdings noch sehr viel. Habe mir gerade gestern erst das Reissue von „A Monastic Trio“ gekauft.

oh, wie schön. ich wollte – neben ihrem letzten album – nochmal kurz durch ihre zeit bei terry gibbs rauschen (die sachen sind wirklich sehr interessant), dann bin ich auch in MEINEM chronological-coltrane-durchmarch auch kurz vor alices übernahme des klavierstuhls, würde also ihre zeit mit john aus ihrer perspektive beleuchten wollen und dann noch die wenigen gastauftritte bei henderson, kirk, tyner, haden laura nyro (!) und the rascals erwähnen. sicherlich auch interessant wären die vielen hommagen an alice, von sun o))) über radiohead bis flying lotus. mal schauen. eigentlich steige ich auch gerade wieder bei jackie mclean ein…

UDWGanz fabelhaft. Würde „The Invention Of Animals“ nicht aus Liveaufnahmen bestehen, die gute 10 Jahre auf dem Buckel haben wäre es meine unangefochtene Platte des Jahres. Leider ist Lurie ja gesundheitlich nicht mehr in der Lage, aktuelle Einspielungen zu tätigen. Für mich klingt die Platte immer etwas nach einem sirenenhaften Update von Cherrys „Mu“-Alben, die ich ja auch sehr liebe.
Eine, wie ich finde, sehr schöne Beschreibung kannst Du hier finden.

oh toll, die besorge ich mir heute noch! einzelne stücke kenne ich aus der „fishing-with-john“-serie, „the flutter“ z.b. daher binich vor allem auf die live-aufnahmen gespannt. ich liebe diese band und ich höre lurie hierin viel lieber als in seinen anderen projekten.
das mit dem gesundheitszustand ist ernstzunehmen, es gibt ja auch noch diese obskure stalker-geschichte, weswegen er ja auch kaum noch das haus verlässt. ich wäre ihm trotz allem im vorletzten jahr „beinahe“ begegnet, in new york auf einer ausstellungseröffnung, wo ich jemanden kennen lernte, der gerade lurie besucht hätte und ihn mitbringen wollte. im letzten moment hätte er sich entschieden, doch nicht mitzukommen.

--