Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
ClauOkay, ertappt, ich kenne natürlich nicht alle. „5 By Monk By 5“ ist meiner Ansicht nach besser als: „Brilliant Corners“, „Monk’s Music“, „In Action“, „Misterioso“, „At The Black Hawk“, „With John Coltrane“, „Criss-Cross“, „Straigh,t No Chaser“ und „Monk/Coltrane at Carnegie Hall“.
Das ist verblüffend (v.a. im Hinblick auf das Carnegie Hall-Konzert mit Coltrane, das ich für eine Sternstunde halte) – aber die Geschmäcker sollen ja verschieden sein, das ist schon gut!
Hier, zur Nacht:

Mal schauen, ob ich in ein paar Tagen (oder Wochen eher) einen Sterne-Thread hinkriege. Das Debut-Album ist mir etwas zu harmlos, zuviele Standards, zuwenig Blues. Nichts falsch daran, aber mein liebstes wird es nie werden.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deWie Soft-Rock in den 70ern die Welt eroberte
Dies sind Neil Youngs seltsamste und schwierigste Alben
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Werbung
Sonny Rollins – Plus 4
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
Sonny Rollins Quartet – Tenor Madness
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?gestern gepflegte Unterhaltung mit DAVE PELL:
--
Duke Ellington’s Far East Suite
--
John Coltrane – The Heavyweight Champion: The Complete Atlantic Recordings, Disc 1
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Hat hier noch jemand die Neuauflage der Atlantic Box von Coltane? Mir ist gerade aufgefallen, dass im Booklet Seite 68 fehlt und Seite 69 dafür doppelt ist. Würde mich interessieren, ob das ein Einzelfall ist.
--
Sarah Vaughan – After Hours At The London House
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?THE JOHN COLTRANE QUARTET – Africa/Brass

--
How does it feel to be one of the beautiful people?
Sarah Vaughan – No Count Sarah
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchHat hier noch jemand die Neuauflage der Atlantic Box von Coltane? Mir ist gerade aufgefallen, dass im Booklet Seite 68 fehlt und Seite 69 dafür doppelt ist. Würde mich interessieren, ob das Einzelfall.
Ich habe sie auf Vinyl da ist das Booklet anders gestaltet.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Heute um 23;30 im WDR Fernsehen
Jazzline: Bill Evans and his Soulgrass Band / Vincent Peirani
http://programm.ard.de/TV/Mobil/Detailansicht?sendung=2811113620036090
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102JOHN COLTRANE – Coltrane Jazz

--
How does it feel to be one of the beautiful people?Marion Brown Quartet – Marion Brown Quartet

Eine großartige, geradezu hypnotische Platte, bei der es mir insbesondere die beiden zentralen, 20minütigen Stücke „Capricorn Moon“ und „Exhibition“ angetan haben. Ronny Boykins und Reggie Johnson ergänzen sich prima jeweils am Bass, dazu Rashied Alis wilde Percussion Ritte und Brown selbst macht noch ein Schleifchen drum.
--
so little is fun -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.