Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,796 bis 9,810 (von insgesamt 63,786)
  • Autor
    Beiträge
  • #8484547  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,431

    (CD Steeplechase SCCD 31081) – intimes Duo dieser beiden Ausnahmekünstler aus 1977….aufgrund der tollen Aufnahmequalität auch in der Vinylversion begehrenswert……

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8484549  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,027

    soulpope

    (CD Steeplechase SCCD 31081) – intimes Duo dieser beiden Ausnahmekünstler aus 1977….aufgrund der tollen Aufnahmequalität auch in der Vinylversion begehrenswert……

    die sieht toll aus. an sheila jordan traue ich mich nie so recht ran, weil ich sie oft so manieriert finde. duos mit bass gehen aber bei ihr sehr gut, glaube ich – es gibt auch einiges mit cameron brown, wenn ich mich richtig erinnere. gibt es einen tipp für die purste, entschlackteste, reduzierteste sheila-jordan-aufnahme?

    --

    #8484551  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,431

    vorgartendie sieht toll aus. an sheila jordan traue ich mich nie so recht ran, weil ich sie oft so manieriert finde. duos mit bass gehen aber bei ihr sehr gut, glaube ich – es gibt auch einiges mit cameron brown, wenn ich mich richtig erinnere. gibt es einen tipp für die purste, entschlackteste, reduzierteste sheila-jordan-aufnahme?

    naja diese Steeplechase Duo Aufnahmen sind IMO schon auf die Essenz reduziert und hier kommt Sheila Jordan (mit welcher ich bei anderen Aufnahmen auch Differenzen habe) pur daher und Arild Andersen spielt hervorragend….

    Aus den meinerseits favorisierten Scheiben existiert eine Aufnahme im Trio mit Cameron Brown und Beaver Harris aus den späten 70ern, welche in Japan auf dem East Wind Label und ind den USA auf Inner City erschien – Titel der Scheibe war „Confirmation“ und diese ist sehr empfehlenswert. Natürlich ist das Ding vergriffen, ABER im Februar 205 erscheint dies in Originalaufmachung (aka East Wind) in Japan als CD einer 1000 yen (=7 Euro) Serie…..falls Dich bzw andere Threadteilnehmer dies interessiet, so lass mich wissen..

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8484553  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,135

    Hm, ich finde das Debut ja schon ziemlich reduziert, aber ich nehme an, das kennst Du, vorgarten?

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8484555  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,027

    ja, das kenne & liebe ich, wollte ich auch erst dazuschreiben. aber die CONFIRMATION war mir auch schon aufgefallen.

    --

    #8484557  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,431

    vorgartenja, das kenne & liebe ich, wollte ich auch erst dazuschreiben. aber die CONFIRMATION war mir auch schon aufgefallen.

    hier mal die Vorankündigung :

    http://www.cdjapan.co.jp/product/UCCJ-9154

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8484559  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,135

    vorgartenja, das kenne & liebe ich, wollte ich auch erst dazuschreiben. aber die CONFIRMATION war mir auch schon aufgefallen.

    Okay, alles klar – hätte mich irgendwie auch gewundert, wenn Du das „maniriert“ gefunden hättest :-)

    Von den Bass-Duos kenne ich nur eins mit Cameron Brown und mag es sehr, „I’ve Grown Accustomed To the Bass“

    @soulpope: spielt Alan Pasqua auf „Confirmation“ überall mit? Und nur akustisches Klavier?

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8484561  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,431

    gypsy tail windOkay, alles klar – hätte mich irgendwie auch gewundert, wenn Du das „maniriert“ gefunden hättest :-)

    Von den Bass-Duos kenne ich nur eins mit Cameron Brown und mag es sehr, „I’ve Grown Accustomed To the Bass“

    @soulpope: spielt Alan Pasqua auf „Confirmation“ überall mit? Und nur akustisches Klavier?

    Die Scheibe beinhaltet alle Varianten der drei Musiker jeweils mit Sheila Jordan und Pasqua spielt „akustisch“ :-)……

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8484563  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,135

    Okay, danke – wird mal vorgemerkt, bei dem Preis kann man ja eigentlich nichts falsch machen!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8484565  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,076

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8484567  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,076

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8484569  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,076

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8484571  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,554

    Herbie Hancock – Mwandishi

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8484573  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Vorhin die Duo- Aufnahmen von Lacy mit Gumpert,mit Van Hove und mit Miller von diesem Album:

    Jetzt:

    --

    #8484575  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,135

    Zwei gute Alben! (Wobei das von Griffin wohl schon zu den schwächsten aus der Reihe seiner Alben für Riverside gehört).

    Wie fandest Du denn die Lacy-Duos? Überrascht mich ein wenig, dass Du sowas auflegst! Kennst Du auch Duos von Lacy mit Mal Waldron?

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,796 bis 9,810 (von insgesamt 63,786)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.